Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
|||
| Zeile 44: | Zeile 44: | ||
== Diskussion == | == Diskussion == | ||
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | ||
| + | |||
| + | |||
| + | <!-- NICHT LÖSCHEN --> | ||
| + | <!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (DDR)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]] | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]] | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Computer)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]--> | ||
| + | <!--[[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]]--> | ||
| + | [[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]] | ||
| + | <!--[[Kategorie: IDM21/1979]]--> | ||
[[Kategorie:IDM13/1977]] | [[Kategorie:IDM13/1977]] | ||
Version vom 14. April 2014, 10:05 Uhr
Ernst Bauer (1969): Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse. Dissertation, Pädagogisches Zentralinstitut Berlin.
Zusammenfassung
Auszeichnungen
Schlagworte
Mathematikdidaktik, Mathematische Fähigkeiten-problemlösen, Algorithmisches Denken im Mathematikunterricht, Geometrie, Trigonometrie, Sekundarstufe 2, DDR