Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 4: Zeile 4:
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
{{diss
 
{{diss
| name= Gerhard Dahlke              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
+
| name= Eberhard Dahlke              <!-- Name der Autorin/des Autors -->
 
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
 
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
 
| hochschule= Technische Universität Braunschweig  <!-- Name der Hochschule -->  
 
| hochschule= Technische Universität Braunschweig  <!-- Name der Hochschule -->  
Zeile 11: Zeile 11:
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
 
| betreut1 =                                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
 
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
 
| betreut2 =                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| begutachtet1 = R. Fricke                                   <!-- Erstgutachter/in -->
+
| begutachtet1 = K. J. Klauer                                   <!-- Erstgutachter/in -->
| begutachtet2 = K. J. Klauer                                    <!-- Zweitgutachter/in -->
+
| begutachtet2 = R. Fricke                                  <!-- Zweitgutachter/in -->
 
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
 
| begutachtet3 =                                    <!-- ggf. Drittgutacher/in -->
 
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
 
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->

Version vom 10. Juli 2014, 00:52 Uhr


Eberhard Dahlke (1974): Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht. Dissertation, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.
Begutachtet durch K. J. Klauer und R. Fricke.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Kontext

Literatur

Links