Martin Ohrndorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Berichtigung)
(Verlinkungen)
 
Zeile 39: Zeile 39:
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
  
* Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
+
* [[Multimedia|Multimediale]] Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
* Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung
+
* Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und [[Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht|Herstellung von Geltung]]
* Lern- und Verstehensprozesse beim funktionalen Denken [[Funktionales Denken]] mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
+
* Lern- und Verstehensprozesse beim [[Funktionales Denken|funktionalen Denken]] mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->

Aktuelle Version vom 5. März 2021, 15:25 Uhr

Martin Ohrndorf.* 29.05.1993.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Universität Bremen.
Eigene Homepage: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/ma/ohrndorf/index.html.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

  • Multimediale Lern- und Verstehensprozesse von Funktionen
  • Untersuchung von Erklärvideos im Hinblick auf Lernzieltaxonomien, Qualitätskriterien und Herstellung von Geltung
  • Lern- und Verstehensprozesse beim funktionalen Denken mittels der Untersuchung von Blickbewegungen von Schüler*innen

Projekte

Mitgliedschaften