Esther Brunner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Aktuelle Tätigkeit:'''
 
'''Aktuelle Tätigkeit:'''
Dozentin für Mathematikdidaktik, Pädagogik und Sonderpädagogik an der PHTG Leiterin Fachbereich Mathematik PHTG, Fachbeauftragte Mathematik PHTG Doktorandin bei Prof. Dr. Kurt Reusser, Universität Zürich (Thema:  Beweisen, begründen und argumentieren im Mathematikunterricht der  Sekundarstufe I. Eine Videoanalyse.)  
+
* Dozentin für Mathematikdidaktik, Pädagogik und Sonderpädagogik an der PHTG  
 +
* Leiterin Fachbereich Mathematik [http://www.phtg.ch|PHTG]
 +
* Fachbeauftragte Mathematik PHTG  
 +
* Doktorandin bei Prof. Dr. Kurt Reusser, Universität Zürich (Thema:  Beweisen, begründen und argumentieren im Mathematikunterricht der  Sekundarstufe I. Eine Videoanalyse.)  
  
 
'''Arbeitsgebiete:'''
 
'''Arbeitsgebiete:'''
  
* Mathematikdidaktik  
+
* Mathematikdidaktik Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I
 
   
 
   
* Videoforschung  
+
* Videoforschung (Schwerpunkte: Mathematikunterricht, didaktische Kommunikation)
 
   
 
   
* Umgang mit Heterogenität  
+
* Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen
 
* Hochbegabung  
 
 
* Gender  
 
 
* Altersdurchmischtes Lernen
 
  
  
  
 
'''Mitgliedschaften:'''
 
'''Mitgliedschaften:'''
EARLI, GMD, GMD CH (Vorstand), SGL (Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik)
+
EARLI, GMD, GMD Schweiz (Vorstand), Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik)
  
 
'''Persönliche Website:'''
 
'''Persönliche Website:'''

Version vom 1. April 2012, 15:42 Uhr

Aktuelle Tätigkeit:

  • Dozentin für Mathematikdidaktik, Pädagogik und Sonderpädagogik an der PHTG
  • Leiterin Fachbereich Mathematik [1]
  • Fachbeauftragte Mathematik PHTG
  • Doktorandin bei Prof. Dr. Kurt Reusser, Universität Zürich (Thema: Beweisen, begründen und argumentieren im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Eine Videoanalyse.)

Arbeitsgebiete:

  • Mathematikdidaktik Vorschulstufe, Primarstufe, Sekundarstufe I
  • Videoforschung (Schwerpunkte: Mathematikunterricht, didaktische Kommunikation)
  • Umgang mit Heterogenität, insbesondere Hochbegabung, Gender, Altersdurchmischtes Lernen


Mitgliedschaften: EARLI, GMD, GMD Schweiz (Vorstand), Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Arbeitsgruppen Bildung junger Kinder; Mathematikdidaktik)

Persönliche Website: Brunner

[PHTG]

Kontakt: esther.brunner@phtg.ch