Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (2.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme (3.863 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität (2.322 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (5.047 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet (5.390 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernen mit multiplen Lösungswegen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern (5.125 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (2.303 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (2.400 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik (2.446 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (3.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit (3.534 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]