Nachwuchsvertretung der GDM
Die Nachwuchsvertretung der GDM ist eine Gruppe von Doktorand(inn)en und Post-Docs aus den deutschsprachigen Ländern Europas. Ziel der Vertretung des wissenschaftlichen Nachwuchses der GDM ist die Betreuung und Vernetzung junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Bereich der Mathematikdidaktik. Die Mitglieder der GDM Nachwuchsvertretung verstehen sich als Ansprechpartnerinnen und -partner für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Mathematikdidaktik. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen kann jederzeit Kontakt mit ihnen aufgenommen werden. Mitglieder der Nachwuchsvertretung der GDM sind derzeit:
- Georg Bruckmaier (Regensburg)
- Raja Herold (Duisburg-Essen)
- Alexander Meyer (Dortmund)
- Angel Mizzi (Duisburg-Essen)
- Christine Plicht (Heidelberg)
- Stefanie Rach (Kiel, Sprecherin)
- Florian Schacht (Dortmund)
- Sebastian Schorcht (Gießen)
- Ulrike Siebert (Kiel)
- Susanne Schnell (Dortmund)
- Daniel Thurm (Duisburg-Essen)
Angebote auf den GDM-Tagungen
Hier findet ihr Mögliche Angebote auf GDM Tagungen und was in den vergangen Jahrestagungen angeboten wurde.
Münster 2013 | Koblenz 2014 | Basel 2015 | |
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Nachwuchstag | X | X | So. 8.2. & Mo. 9.2.2015 |
Talkrunde | X | X | Mo. 9.2.2015 (11:45-12:45) |
Nachwuchsforum | X | - | Mi. 11.2.2015 (18:00-18:30) |
Kneipenabend | X | X | Mi. 11.2.2015, Treffen 18:30 Uhr am Haupteingang Petersplatz. |
Expertinnen- und Expertensprechstunde | X | X | Individuell während der Tagung. |
Postdoc-Workshop | - | X | Do. 12.2.2015 (10:00-11:30) |
Verlags-Workshop | - | X | Do. 12.2.2015 (14:00-15:30) |
Weitere aktuelle Informationen findest Du auch hier.
Summerschools und Doktorandenkolloquien
Auf der Summerschool der GDM lernst du eine oder verschiedene Perspektiven auf Mathematikdidaktik kennen. Je nach Veranstaltungsort, können die Themen dabei variieren. Die Veranstalter sind maßgeblich verantwortlich für die Gestaltung der Summerschool.
Das Doktorandenkolloquium der GDM soll dir die Möglichkeit geben, ihre Forschungsarbeiten mit der Hilfe erfahrener Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern weiterzuentwickeln. Dazu werden die Dissertationsprojekte im geschützten Raum präsentiert und in kleinen Arbeitsgruppen diskutiert.