Benjamin Rott/Publikationen

Aus madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zurück zu Benjamin Rott

Veröffentlichungen

2011

  • Rott, Benjamin (2011). Verunsicherungen und Zweifel beim Testen von Vermutungen bei der Bearbeitung elementargeometrischer Problemaufgaben. Schriftenreihe Fachdidaktische Forschung, Nr. 4, Dezember 2011 (Universität Hildesheim).

2013

  • Rott, Benjamin (2013). Comparison of Expert and Novice Problem Solving at Grades Five and Six. In: Anke Lindmeier & Aiso Heinze (Hrsg.): Proceedings of the 37th Conference for the Inter­national Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 4. Kiel, Germany. S. 113 – 120.
  • Rott, Benjamin (2013). Process Regulation in the Problem Solving Processes of Fifth Graders. CEPS Journal Vol. 3, No. 4, 2013, Special Issue: Proceedings of the 2012 ProMath Conference in Ljubljana, Slovenia. S. 25 – 39.
  • Rott, Benjamin (2013). Mathematisches Problemlösen – Ergebnisse einer empirischen Studie. Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 2, herausgegeben von Torsten Fritzlar, Frank Heinrich und Bernd Zimmermann. Münster: WTM-Verlag

2014

  • Rott, Benjamin & Gawlick, Thomas (2014). Explizites oder implizites Heurismentraining – was ist besser? mathematica didactica, 37, 191 – 212.
  • Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2014). "Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?" An Interview Study to Investigate Epistemic Beliefs. mathematica didactica, 37 (2014), S. 118 – 132.
  • Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. Journal für Mathematik-Didaktik, 35, 251 – 282.

2015

  • Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. Zeitschrift für Psychologie, 223(1), 39 – 46.
  • Rott, Benjamin (2015). Rethinking Heuristics – Characterizations and Vignettes. LUMAT Online Journal, 3(1) Special Issue Proceedings of the 2014 ProMath Conference in Helsinki, Finland, 123 – 136.

2016

  • Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs in teacher education. Mathematical Thinking and Learning, 18(4), 271 – 286.