Oleg Boruch Ioffe
Version vom 6. März 2018, 22:23 Uhr von Wherget (Diskussion | Beiträge)
Dipl.-Math. Oleg Boruch Ioffe.* am 13. April 1984 in Leningrad (UdSSR).
Lehrkraft für besondere Aufgaben in Mathematik. Universität Kassel.
Eigene Homepage: https://www.uni-kassel.de/fb07/institute/ivwl/faculty-chairs/vosskamp/team/person/1576-Oleg%20Boruch-Ioffe.html.
E-Mail
Kurzvita
- 2003 Abitur in Potsdam, Studienkolleg an der Universität Potsdam
- 2003 – 2011 Studium Mathematik mit Nebenfach Informatik, Humboldt-Universität zu Berlin, Abschluss: Diplom
- 2012 – 2016 Akademischer Mitarbeiter an der Fachhochschule Brandenburg, Projekt „Vielfalt in Studium und Lehre“ (hochschulübergreifend)
- 2016 – 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik, Fachbereich Mathematik und Informatik bei Martin Stein
- seit 2017 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Kassel, Fachgebiet Quantitative Methoden / VWL, Institut für Volkswirtschaftslehre, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bei apl. Prof. Dr. R. Voßkamp
Veröffentlichungen
- Kirchberg, E., Ioffe, O. B. (2010). Spectra of C*-algebras and Extensions. In: Mathematisches Forschungsinstitut Oberwolfach, Prof. Dr. Greuel G.-M. (Hrsg.): C*-Algebren, Report No. 13/2010, DOI: 10.4171/OWR/2010/13 , Seiten 705-708.
- Ioffe, O. B., Socher, R., Petersen, F. (2015). Mathematische Zwischentests. In: Zentrum für Hochschuldidaktik (Hrsg.), Tagungsband zum 2. HD-MINT Symposium 2015, Nürnberg, 24.-25.09.2015, ISSN 1612-4537, Ingolstadt.
- Mündemann, F., Fröhlich, S., Ioffe, O. B., Krebs, F. (2016). Kompetenzbrücken zwischen Schule und Hochschule. In: Biehler, R., Hochmuth, R., Rück, H.-G., Hoppenbrock, A. (Hrsg.), Tagungsband der 2.khdm-Arbeitstagung „Mathematik in Übergang von Schule zur Hochschule und im ersten Studienjahr“, Paderborn, 20.-23.02.2013, Reihe „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik“, Springer-Verlag.
- Ioffe, O. B., Petersen, F. (2016). Ioffe, O. B., Petersen, F.: Eingangs- und Zwischentests in Mathematik: Ein Hilfsmittel zur Senkung der Abbrecherquote in den ersten Studiensemestern? In: Paravicini, W., Schnieder, J. (Hrsg.), Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 „Lesen, Schreiben, Rechnen, heuristisch Denken lernen – intelligentes Üben in der Hochschulmathematik“, Münster, 07.-08.11.2014, ISBN 978-3-942197-31-1, WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2016), Seiten 85-96.