Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.071 bis 1.120 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Britta Creutzburg-Ahnfeldt [2.351 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts [2.352 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter [2.352 Bytes]
- (Versionen) Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung [2.352 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht [2.352 Bytes]
- (Versionen) Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule [2.352 Bytes]
- (Versionen) Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht [2.352 Bytes]
- (Versionen) Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde [2.352 Bytes]
- (Versionen) Jennifer Lung [2.352 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen [2.353 Bytes]
- (Versionen) Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners [2.353 Bytes]
- (Versionen) Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung [2.353 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe [2.353 Bytes]
- (Versionen) Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training [2.353 Bytes]
- (Versionen) Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre [2.353 Bytes]
- (Versionen) Detlef Lind [2.354 Bytes]
- (Versionen) Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung [2.354 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1994 [2.354 Bytes]
- (Versionen) Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten [2.354 Bytes]
- (Versionen) Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung [2.354 Bytes]
- (Versionen) Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR [2.354 Bytes]
- (Versionen) Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I [2.354 Bytes]
- (Versionen) Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie [2.354 Bytes]
- (Versionen) What's Math got to do with it? [2.355 Bytes]
- (Versionen) Universität Osnabrück [2.355 Bytes]
- (Versionen) Gert Maibaum [2.355 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung [2.355 Bytes]
- (Versionen) Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches [2.355 Bytes]
- (Versionen) Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen [2.356 Bytes]
- (Versionen) Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten [2.357 Bytes]
- (Versionen) Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen [2.357 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 [2.357 Bytes]
- (Versionen) Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung [2.357 Bytes]
- (Versionen) Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen [2.357 Bytes]
- (Versionen) Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten [2.358 Bytes]
- (Versionen) Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht [2.358 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Behandeln von Begriffen im Mathematikunterricht [2.358 Bytes]
- (Versionen) Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern [2.359 Bytes]
- (Versionen) Tom Köcher [2.359 Bytes]
- (Versionen) Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware [2.360 Bytes]
- (Versionen) Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens [2.360 Bytes]
- (Versionen) Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten [2.360 Bytes]
- (Versionen) Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung [2.360 Bytes]
- (Versionen) Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation [2.361 Bytes]
- (Versionen) Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen [2.361 Bytes]
- (Versionen) Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 [2.361 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht [2.361 Bytes]
- (Versionen) Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern [2.361 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung [2.361 Bytes]
- (Versionen) Axel Schulz [2.362 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)