Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.221 bis 1.270 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten [2.386 Bytes]
- (Versionen) Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse [2.387 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern [2.387 Bytes]
- (Versionen) Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion [2.387 Bytes]
- (Versionen) Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie [2.388 Bytes]
- (Versionen) Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 [2.388 Bytes]
- (Versionen) Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben [2.388 Bytes]
- (Versionen) Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 [2.388 Bytes]
- (Versionen) Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 [2.389 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben [2.389 Bytes]
- (Versionen) Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.390 Bytes]
- (Versionen) Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren [2.390 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe [2.390 Bytes]
- (Versionen) Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 [2.391 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR [2.391 Bytes]
- (Versionen) Datenverarbeitung im Technikunterricht: didaktisch-methodische Untersuchung über die Behandlung des Sachgebietes Datenverarbeitung im Technikunterricht mit dem Ziel einer Gesamtkonzeption für Grund- und Hauptschule [2.391 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.391 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder [2.391 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik [2.392 Bytes]
- (Versionen) Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers [2.392 Bytes]
- (Versionen) Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie [2.392 Bytes]
- (Versionen) Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR) [2.392 Bytes]
- (Versionen) Jörg Meyer [2.393 Bytes]
- (Versionen) Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse [2.393 Bytes]
- (Versionen) Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen [2.393 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik [2.393 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren [2.393 Bytes]
- (Versionen) Jan-Hendrik Treude [2.395 Bytes]
- (Versionen) Klaus Volkert [2.395 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen [2.395 Bytes]
- (Versionen) Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern [2.395 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern [2.396 Bytes]
- (Versionen) Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium [2.396 Bytes]
- (Versionen) Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien [2.396 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1996 [2.396 Bytes]
- (Versionen) Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe [2.396 Bytes]
- (Versionen) Schülersichtweisen zum Problem defizitärer Lernsituationen und Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik [2.396 Bytes]
- (Versionen) Modellieren in der Schulpraxis [2.397 Bytes]
- (Versionen) Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte [2.397 Bytes]
- (Versionen) Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben [2.398 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 [2.398 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1983 [2.398 Bytes]
- (Versionen) Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster [2.398 Bytes]
- (Versionen) Wilhelm Büschel [2.399 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler [2.399 Bytes]
- (Versionen) Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell [2.400 Bytes]
- (Versionen) Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest [2.400 Bytes]
- (Versionen) Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces [2.400 Bytes]
- (Versionen) Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 [2.401 Bytes]
- (Versionen) Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.402 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)