Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.291 bis 1.340 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit [2.409 Bytes]
- (Versionen) Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 [2.410 Bytes]
- (Versionen) Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen [2.411 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten [2.412 Bytes]
- (Versionen) Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 [2.412 Bytes]
- (Versionen) Ewald Bichler [2.413 Bytes]
- (Versionen) Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen [2.413 Bytes]
- (Versionen) Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. [2.413 Bytes]
- (Versionen) Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren [2.413 Bytes]
- (Versionen) Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) [2.413 Bytes]
- (Versionen) Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné [2.413 Bytes]
- (Versionen) Sarah Beumann [2.413 Bytes]
- (Versionen) Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen [2.414 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses [2.415 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule [2.416 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr [2.416 Bytes]
- (Versionen) Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler [2.416 Bytes]
- (Versionen) Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert [2.416 Bytes]
- (Versionen) Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen [2.417 Bytes]
- (Versionen) Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts [2.417 Bytes]
- (Versionen) Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer [2.417 Bytes]
- (Versionen) Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik [2.417 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung [2.417 Bytes]
- (Versionen) Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen [2.418 Bytes]
- (Versionen) Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe [2.418 Bytes]
- (Versionen) Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik [2.419 Bytes]
- (Versionen) Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern [2.419 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer [2.419 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 [2.420 Bytes]
- (Versionen) Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 [2.421 Bytes]
- (Versionen) Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4) [2.421 Bytes]
- (Versionen) August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik [2.422 Bytes]
- (Versionen) Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive [2.423 Bytes]
- (Versionen) Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität [2.424 Bytes]
- (Versionen) Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts [2.424 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang [2.424 Bytes]
- (Versionen) Natascha Scheibke [2.424 Bytes]
- (Versionen) Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs [2.425 Bytes]
- (Versionen) Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 [2.425 Bytes]
- (Versionen) Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" [2.425 Bytes]
- (Versionen) Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens [2.426 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung [2.427 Bytes]
- (Versionen) Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 [2.427 Bytes]
- (Versionen) Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra [2.427 Bytes]
- (Versionen) Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme [2.427 Bytes]
- (Versionen) Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume [2.428 Bytes]
- (Versionen) Geordnete subdistributive Ringoide [2.428 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1992 [2.428 Bytes]
- (Versionen) An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability [2.429 Bytes]
- (Versionen) Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht [2.429 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)