Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.421 bis 1.470 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit [2.472 Bytes]
- (Versionen) Sarah Scheuerer [2.473 Bytes]
- (Versionen) Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen [2.474 Bytes]
- (Versionen) Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht [2.474 Bytes]
- (Versionen) Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen [2.475 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben [2.475 Bytes]
- (Versionen) Symposium „Lernen digital“ 2019 [2.476 Bytes]
- (Versionen) Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität [2.477 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht [2.477 Bytes]
- (Versionen) Vorwärtsrechnen [2.479 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung und Mathematikdidaktik [2.479 Bytes]
- (Versionen) Thorsten weber [2.479 Bytes]
- (Versionen) Thomas Gawlick [2.480 Bytes]
- (Versionen) Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts [2.480 Bytes]
- (Versionen) Stephan Griebel [2.482 Bytes]
- (Versionen) Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten [2.482 Bytes]
- (Versionen) Judith Huget [2.482 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 [2.483 Bytes]
- (Versionen) Über Nichtarchimedische Banachalgebren [2.483 Bytes]
- (Versionen) Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik [2.483 Bytes]
- (Versionen) Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte [2.484 Bytes]
- (Versionen) Simeon Schwob [2.485 Bytes]
- (Versionen) Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes [2.487 Bytes]
- (Versionen) Handlung - Vorstellung - Formalisierung [2.488 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1998 [2.489 Bytes]
- (Versionen) Melina Fabian [2.489 Bytes]
- (Versionen) Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse [2.491 Bytes]
- (Versionen) Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren [2.493 Bytes]
- (Versionen) MathTED 2011 - The 8th Biennial Conference of the Philippine Council of Mathematics Teacher Educators [2.496 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. [2.496 Bytes]
- (Versionen) Superierung durch Komplexbildung [2.497 Bytes]
- (Versionen) Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes [2.497 Bytes]
- (Versionen) Melanie Ansteeg [2.497 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Dissertationen [2.498 Bytes]
- (Versionen) Herbert Löthe [2.498 Bytes]
- (Versionen) Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I [2.499 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003 [2.501 Bytes]
- (Versionen) Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern [2.501 Bytes]
- (Versionen) Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse [2.502 Bytes]
- (Versionen) Michael Kleine [2.503 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2002 [2.503 Bytes]
- (Versionen) SINUS [2.504 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Schülerwettbewerbe [2.505 Bytes]
- (Versionen) Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus [2.506 Bytes]
- (Versionen) CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students [2.507 Bytes]
- (Versionen) Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik [2.510 Bytes]
- (Versionen) Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch [2.512 Bytes]
- (Versionen) Carolin Just [2.513 Bytes]
- (Versionen) Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule [2.513 Bytes]
- (Versionen) Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts [2.513 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)