Seit längerem unbearbeitete Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 401 bis 450 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (09:59, 29. Apr. 2014)
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (10:01, 29. Apr. 2014)
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (10:03, 29. Apr. 2014)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (10:18, 29. Apr. 2014)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (10:20, 29. Apr. 2014)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (09:07, 30. Apr. 2014)
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (09:10, 30. Apr. 2014)
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (09:19, 30. Apr. 2014)
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (09:22, 30. Apr. 2014)
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (09:27, 30. Apr. 2014)
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (09:34, 30. Apr. 2014)
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (09:41, 30. Apr. 2014)
- Interessen von Grundschulkindern an Mathematik (09:46, 30. Apr. 2014)
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (09:49, 30. Apr. 2014)
- Buastelle:Testseite (11:32, 30. Apr. 2014)
- Konferenzen/2014/1 (11:46, 30. Apr. 2014)
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (10:56, 2. Mai 2014)
- Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt) (08:25, 6. Mai 2014)
- Konferenzen/2014/11 (08:58, 6. Mai 2014)
- Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe (10:36, 6. Mai 2014)
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (10:46, 6. Mai 2014)
- ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (10:53, 6. Mai 2014)
- FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (10:56, 6. Mai 2014)
- HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern (10:57, 6. Mai 2014)
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (10:58, 6. Mai 2014)
- Imaginary (10:58, 6. Mai 2014)
- Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe (10:59, 6. Mai 2014)
- KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität (11:05, 6. Mai 2014)
- LEMA - Learning and education in and through modelling and applications (11:06, 6. Mai 2014)
- LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule (11:08, 6. Mai 2014)
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (11:09, 6. Mai 2014)
- MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht (11:10, 6. Mai 2014)
- MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv (11:12, 6. Mai 2014)
- Math-Bridge (11:16, 6. Mai 2014)
- Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern (11:22, 6. Mai 2014)
- Mathematik besser verstehen (11:23, 6. Mai 2014)
- Mathematik Gut Unterrichten (11:26, 6. Mai 2014)
- Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung (11:27, 6. Mai 2014)
- Mathematikum (11:27, 6. Mai 2014)
- MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7 (11:29, 6. Mai 2014)
- MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht (11:30, 6. Mai 2014)
- MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität (11:32, 6. Mai 2014)
- MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen (11:32, 6. Mai 2014)
- NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien (11:35, 6. Mai 2014)
- Open Discovery Space (11:36, 6. Mai 2014)
- PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln (11:37, 6. Mai 2014)
- Projekt COMPASS (11:37, 6. Mai 2014)
- SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (11:40, 6. Mai 2014)
- ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science (11:41, 6. Mai 2014)
- SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie (11:42, 6. Mai 2014)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)