Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts (4.241 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/1 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/2 (354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/3 (304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/4 (458 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/5 (386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/6 (398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/7 (792 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/8 (274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/9 (663 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/10 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/11 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2017/12 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Graphs&Geometry (409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Calculator (267 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lists&Spreadsheet (560 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Data&Statistics (438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Notes (404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- DataQuest (425 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern (2.376 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen (2.411 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen (2.332 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 (2.391 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre (2.353 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba (2.405 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen (2.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung (2.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung (2.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen (2.353 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses (2.415 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik (2.422 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 (2.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie (2.405 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (2.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben (2.434 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik (2.371 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen (2.395 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie (2.388 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 (2.365 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe (2.340 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit (2.405 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 (2.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]