Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 941 bis 990 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme [2.320 Bytes]
- (Versionen) Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts [2.320 Bytes]
- (Versionen) Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung [2.320 Bytes]
- (Versionen) Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie [2.321 Bytes]
- (Versionen) Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule [2.321 Bytes]
- (Versionen) Vera Landgraf [2.321 Bytes]
- (Versionen) Günter Steinberg [2.322 Bytes]
- (Versionen) Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie [2.322 Bytes]
- (Versionen) Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation [2.322 Bytes]
- (Versionen) Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität [2.322 Bytes]
- (Versionen) Gerald Wittmann [2.323 Bytes]
- (Versionen) Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert [2.323 Bytes]
- (Versionen) Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen [2.323 Bytes]
- (Versionen) Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter [2.323 Bytes]
- (Versionen) Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule [2.323 Bytes]
- (Versionen) Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern [2.324 Bytes]
- (Versionen) Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen [2.325 Bytes]
- (Versionen) Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen [2.325 Bytes]
- (Versionen) Fächerübergreifender Mathematikunterricht [2.326 Bytes]
- (Versionen) Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes [2.326 Bytes]
- (Versionen) Michael Besser [2.326 Bytes]
- (Versionen) Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung [2.327 Bytes]
- (Versionen) Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht [2.327 Bytes]
- (Versionen) Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie [2.327 Bytes]
- (Versionen) Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie [2.327 Bytes]
- (Versionen) Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen [2.327 Bytes]
- (Versionen) Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht [2.328 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges [2.328 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 [2.328 Bytes]
- (Versionen) Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 [2.328 Bytes]
- (Versionen) Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? [2.328 Bytes]
- (Versionen) Die Pädagogik Martin Wagenscheins [2.329 Bytes]
- (Versionen) Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien [2.329 Bytes]
- (Versionen) Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht [2.329 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie [2.329 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe [2.329 Bytes]
- (Versionen) Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht [2.329 Bytes]
- (Versionen) Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht [2.330 Bytes]
- (Versionen) Rainer Heinrich [2.330 Bytes]
- (Versionen) Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht [2.330 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität [2.330 Bytes]
- (Versionen) Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten [2.330 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung [2.330 Bytes]
- (Versionen) The Electronic Journal of Mathematics & Technology [2.331 Bytes]
- (Versionen) Axel Böhnke [2.331 Bytes]
- (Versionen) Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung [2.331 Bytes]
- (Versionen) Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie [2.331 Bytes]
- (Versionen) Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik [2.331 Bytes]
- (Versionen) Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV [2.331 Bytes]
- (Versionen) Matthias Heinrich [2.332 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)