Christoph Wassner
Version vom 28. August 2022, 12:03 Uhr von Wassner (Diskussion | Beiträge)
Dr. Christoph Wassner.
Promotionsprojekt: Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen (Promotionsprojekt).
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 223597
Kurzvita
- seit 2004 Lehrer am Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg für Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften, Fachkoordinator, Schulleitung
- 2004 Promotion an der Universität Kassel bei Prof. Dr. Rolf Biehler (Thema: Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen)
- 2002-2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Mathematikdidaktik der Universität Kassel bei Prof. Dr. Rolf Biehler
- 1999-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, Fachbereich für Kognitionspsycholgie (Direktor: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer)
- 1991-1997 Studium der Fächer Mathematik, Wirtschaft, Informatik (LAG) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Veröffentlichungen
Arbeitsgebiete
- Math Education
- Statistical Education
- Computer Science Education
- Cognitive Psychology
Projekte
- BIQUA - Bildungsqualität von Schule
- Bayesian Reasoning
- Adaptive Behaviour and Cognition
- Promoting Civic Engagement via Exploration of Evidence: Challenges for Statistics Education (short: ProCivicStat)
Mitgliedschaften
- Mitglied der GDM (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) seit 2001
- Mitglied der International Association of Statistics Education 2002
- BPV 2004