Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.651 bis 1.700 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Ysette Weiss‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Rudolf Messner‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Martina Döhrmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Untersuchungen zum Beitrag der Unterrichtshilfen zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialistischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden Rechnern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Katja Krüger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Heinrich Kempinsky‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. GDM-Jahrestagung 1968‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. GDM-Jahrestagung 1987‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. ICM 2006 - International Congress of Mathematicians 2006‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Paul Bungartz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. GDM-Jahrestagung 2021‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Zum Einsatz von Unterrichtsmitteln bei der Behandlung geometrischer Konstruktionsaufgaben im Geometrieunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Wolfgang Lange‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Wolfgang Weigel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. GDM-Jahrestagung 1983‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Martin Ohrndorf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Gert Kadunz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Konferenzen/2014/2‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Touchbasierte Lernumgebung für Homotopien (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)