Seiten mit den meisten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.751 bis 1.800 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Winfried Kreutzer (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1973 (3 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008 (3 Bearbeitungen)
- Kirsten Heckmann (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2004 (3 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff (3 Bearbeitungen)
- Motivationsentwicklung im Mathematikstudium (3 Bearbeitungen)
- CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014 (3 Bearbeitungen)
- Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion (3 Bearbeitungen)
- Walter Breidenbach (3 Bearbeitungen)
- Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 (3 Bearbeitungen)
- Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule (3 Bearbeitungen)
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (3 Bearbeitungen)
- Christine Keitel/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Sommerschule Kryptologie 2011 (3 Bearbeitungen)
- Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Studien zur Linearisierung (3 Bearbeitungen)
- Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung (3 Bearbeitungen)
- Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert (3 Bearbeitungen)
- Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen (3 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematische Weiterbildung für Erwachsene (3 Bearbeitungen)
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten (3 Bearbeitungen)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (3 Bearbeitungen)
- Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners (3 Bearbeitungen)
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts (3 Bearbeitungen)
- Rudolf Messner (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. (3 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen (3 Bearbeitungen)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (3 Bearbeitungen)
- Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Günter Hanisch (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung (3 Bearbeitungen)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden Rechnern (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6 (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) (3 Bearbeitungen)
- Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche (3 Bearbeitungen)
- Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung (3 Bearbeitungen)
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (3 Bearbeitungen)
- Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen (3 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben (3 Bearbeitungen)
- Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen (3 Bearbeitungen)
- ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics (3 Bearbeitungen)
- Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte (3 Bearbeitungen)
- PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language (3 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)