Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.751 bis 1.800 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Winfried Kreutzer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. GDM-Jahrestagung 1973‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Kirsten Heckmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. GDM-Jahrestagung 2004‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Motivationsentwicklung im Mathematikstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Walter Breidenbach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Christine Keitel/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Sommerschule Kryptologie 2011‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Studien zur Linearisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Arbeitskreis Mathematische Weiterbildung für Erwachsene‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Rudolf Messner‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Günter Hanisch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden Rechnern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)