Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (2.483 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jenny Kurow (3.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anselm Lambert (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (2.545 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (2.237 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (2.290 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIME 2014 - Fifth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education (2.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (1.411 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Justus-Liebig-Universität Gießen (8.823 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (2.277 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Leipzig (2.203 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (995 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich-Schiller-Universität Jena (1.704 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (1.502 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Stuttgart (1.487 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Potsdam (2.992 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bern (2.951 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (1.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Erfurt (3.339 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Meike Grüßing (2.464 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Inge Schwank (2.869 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bernd Wollring (2.196 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vernetzen (9.463 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 37 - 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.736 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hohenheim (2.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Lübeck (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Mannheim (2.155 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Philipps-Universität Marburg (1.925 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Trier (1.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Ulm (1.994 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Basel (1.912 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn (2.374 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (2.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Darmstadt (3.872 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Dresden (2.150 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Graz (1.843 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karl-Franzens-Universität Graz (1.762 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Georg-August-Universität Göttingen (2.546 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Kaiserslautern (1.919 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karlsruher Institut für Technologie (1.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]