Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Konferenzen/2016/9 (264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2016/10 (280 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2016/11 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2016/12 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 38 - 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (4.460 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule (2.334 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden (2.340 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik (2.348 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule (2.375 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen (2.348 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen (2.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 (2.401 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.402 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts (2.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute (2.374 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse (2.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht (2.366 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse (2.450 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen (2.413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (2.391 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (2.374 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden (2.381 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch (2.435 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht (2.348 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben (2.389 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik. (2.645 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes (2.407 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 (2.369 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen (2.417 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.390 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (2.512 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi (2.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel (2.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben (2.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen (2.347 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse (2.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule (3.776 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule (2.381 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern (2.405 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (2.376 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. (2.496 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]