Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" (2.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (2.446 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes (2.497 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (2.365 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler (2.335 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (2.933 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens (2.435 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 (2.427 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (2.396 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (3.212 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das exemplarische im mathematischen Unterricht (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht (2.334 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik (2.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (3.571 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens (2.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (2.417 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (2.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule (3.009 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (3.582 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (2.367 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 (2.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (2.586 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW (2.460 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (2.433 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (3.582 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Pädagogik Martin Wagenscheins (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen (2.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. (2.413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren (5.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW (2.430 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht (2.358 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (3.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (3.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (2.727 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (4.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (2.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlsysteme und Zahlsymbole (2.563 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe (3.866 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (2.390 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (2.390 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]