Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Lernen mit multiplen Lösungswegen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern (5.125 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (2.303 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (2.400 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik (2.446 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (3.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit (3.534 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study (2.305 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche (2.338 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (3.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (3.263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]