Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (3.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (3.263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (2.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellieren in der Schulpraxis (2.397 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Kleine/Publikationen (541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems (2.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (5.846 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]