Änderungen

506 Bytes hinzugefügt ,  10:54, 23. Okt. 2013
Zeile 18: Zeile 18:  
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.-->  
 
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen.-->  
    +
* Seit Oktober 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Mathematik und ihre Didaktik [[HU Berlin]]
 +
* 2011 - September 2012: Stipendiat im [http://www.promint.hu-berlin.de/ Humboldt-ProMINT-Kolleg]
 +
* 2011: Abschluss: Master of Education
 
* Studium der Mathematik und Informatik an der [[HU Berlin]]
 
* Studium der Mathematik und Informatik an der [[HU Berlin]]
* 2011: Abschluss: Master of Education
  −
* seit 2011: Stipendiat im [http://www.promint.hu-berlin.de/ Humboldt-ProMINT-Kolleg]
  −
      
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
Zeile 28: Zeile 28:  
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
* [[Person X]] Publikation 1 ...
 
-->
 
-->
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Aufbau von Vorstellungen zum Grenzwert im Analysisunterricht. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2013.
+
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Der analytische Schritt – Kann man Grenzwerte erlebbar machen? In: mathematik lehren, Nr. 180, S. 38-40, Friedrich Verlag GmbH, Seelze, 2013.
 +
* Björkmann, J., Henning, A., Patzwaldt, K., Musold, H., Upmeier zu Belzen, A., Tiemann, R.: Zur MINT-Lehrerausbildung an der HU zu Berlin In: MNU 7/2013, S. 430–435, Verlag Klaus Seeberger, Neuss, 2013.
 +
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Aufbau von Vorstellungen zum Grenzwert im Analysisunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM Verlag, 2013.
 
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Developing an intuitive concept of limit when approaching the derivative function (accepted for CERME8, 2013).
 
* Henning, A., [[Andrea Hoffkamp|Hoffkamp, A.]]: Developing an intuitive concept of limit when approaching the derivative function (accepted for CERME8, 2013).
  
2

Bearbeitungen