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:: [...] Zur bildenden Auseinandersetzung gehört zentral die – an exemplarischen Beispielen zu erarbeitende – Einsicht, daß und warum die Frage nach „Lösungen“ der großen Gegenwarts- und Zukunftsprobleme verschiedene Antworten ermöglicht [...].
 
:: [...] Zur bildenden Auseinandersetzung gehört zentral die – an exemplarischen Beispielen zu erarbeitende – Einsicht, daß und warum die Frage nach „Lösungen“ der großen Gegenwarts- und Zukunftsprobleme verschiedene Antworten ermöglicht [...].
 
Diese „unterschiedlichen Wege zur Lösung“ und die „verschiedenen Antworten auf die Frage nach Lösungen“ stehen in engem Zusammenhang mit „Offenheit“ im Unterricht und (damit) mit [[Vernetzen|„Vernetzung“]] im pädagogisch-didaktischen Kontext. Und so schreibt Klafki, dieses vertiefend: <ref>[Klafki 207, 63]</ref>
 
Diese „unterschiedlichen Wege zur Lösung“ und die „verschiedenen Antworten auf die Frage nach Lösungen“ stehen in engem Zusammenhang mit „Offenheit“ im Unterricht und (damit) mit [[Vernetzen|„Vernetzung“]] im pädagogisch-didaktischen Kontext. Und so schreibt Klafki, dieses vertiefend: <ref>[Klafki 207, 63]</ref>
:: Schließlich nenne ich noch eine weitere Bereitschaft und Fähigkeit von übergreifender Bedeutung. Man kann sie als „vernetzendes Denken“ oder „Zusammenhangsdenken“ bezeichnen. <ref>Man beachte, dass er „vernetzendes Denken“ und nicht etwas „vernetztes Denken“ schreibt.</ref>
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:: Schließlich nenne ich noch eine weitere Bereitschaft und Fähigkeit von übergreifender Bedeutung. Man kann sie als „vernetzendes Denken“ oder „Zusammenhangsdenken“ bezeichnen. <ref>Man beachte, dass er „vernetzendes Denken“ und nicht etwa „vernetztes Denken“ schreibt.</ref>
 
====Bildung in allen Grunddimensionen menschlicher Interessen und Fähigkeiten====
 
====Bildung in allen Grunddimensionen menschlicher Interessen und Fähigkeiten====
 
Klafki beginnt seine Ausführungen hierzu wie folgt: <ref>[Klafki 2007, 69]; siehe hierzu auch die kommentierende Darstellung bei [Hischer 2010, 205 f.].</ref>  
 
Klafki beginnt seine Ausführungen hierzu wie folgt: <ref>[Klafki 2007, 69]; siehe hierzu auch die kommentierende Darstellung bei [Hischer 2010, 205 f.].</ref>