Änderungen

451 Bytes hinzugefügt ,  21:11, 2. Mär. 2014
K
ergänzt und aktualisiert
Zeile 15: Zeile 15:     
== Kurzvita ==
 
== Kurzvita ==
* seit 2012 Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]
+
* 2014 Ruf auf eine W3-Professur für Didaktik der Mathematik an der [[Universität Duisburg-Essen]]
 +
* 2013 Ruf auf eine W3-Professur für Didaktik der Mathematik an der [[Universität Siegen]]
 +
* seit 2012 Professor (W2) für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]
 +
* 2012 Ruf auf eine W2-Professur für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Universität zu Köln]]
 
* 2010 Promotion zum Doktor der Pädagogik (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Technische Universität Dortmund|Technischen Universität Dortmund]]
 
* 2010 Promotion zum Doktor der Pädagogik (Fach: Didaktik der Mathematik), Fakultät für Mathematik der [[Technische Universität Dortmund|Technischen Universität Dortmund]]
 
* 2005 - 2012 Wissenschaftlicher Referent am Landesinstitut  für Schule / Qualitätsagentur Nordrhein-Westfalen (2007 integriert in  das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes  Nordrhein-Westfalen)
 
* 2005 - 2012 Wissenschaftlicher Referent am Landesinstitut  für Schule / Qualitätsagentur Nordrhein-Westfalen (2007 integriert in  das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes  Nordrhein-Westfalen)
Zeile 30: Zeile 33:  
Eine vollständige Lister der Veröffentlichungen steht unter http://www.buechter.net/
 
Eine vollständige Lister der Veröffentlichungen steht unter http://www.buechter.net/
   −
+
* Büchter, A. (Hrsg.) (2014). Das Spiralprinzip - Begegnen, Wiederaufgreifen, Vertiefen. [[mathematik lehren]], Heft 182.
 +
* Büchter, A. & [[Andreas Pallack|Pallack, A.]] (2013). Verzicht auf explizite Modellannahmen als Ausweg? Zur Diskussion von Grenzen der Analyse von Leistungsdaten. [[Journal für Mathematik-Didaktik]], 34 (2), S. 265-272.
 
* Büchter, A. & Haug, R. (Hrsg.) (2013). Mathe real - mit Material. [[mathematik lehren]], Heft 176.
 
* Büchter, A. & Haug, R. (Hrsg.) (2013). Mathe real - mit Material. [[mathematik lehren]], Heft 176.
 
* Büchter, A. & [[Andreas Pallack|Pallack, A.]] (2012). Zur impliziten Standardsetzung durch zentrale Prüfungen – methodische Überlegungen und empirische Analysen. [[Journal für Mathematik-Didaktik]], 33 (1), S. 59-85.
 
* Büchter, A. & [[Andreas Pallack|Pallack, A.]] (2012). Zur impliziten Standardsetzung durch zentrale Prüfungen – methodische Überlegungen und empirische Analysen. [[Journal für Mathematik-Didaktik]], 33 (1), S. 59-85.
Zeile 63: Zeile 67:  
{{gdm}}
 
{{gdm}}
 
* Mitarbeit im [[Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht]]
 
* Mitarbeit im [[Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht]]
* Mitarbeit im [[Arbeitskreis Stochastik in der Schule]]
  −
* Mitglied der [[ISTRON|ISTRON-Gruppe]]
   
* Mitglied der [[Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV)|Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV)]]
 
* Mitglied der [[Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV)|Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV)]]
* Mitglied der [http://www.aepf-info.de/ Arbeitsgruppe Empirisch Pädagogische Forschung (AEPF)]
 
30

Bearbeitungen