Zeile 74: |
Zeile 74: |
| *Schreiber, Chr. (2007) Prima(r)WebQuests - WebQuests für die Grundschule modifiziert. In: Computer und Unterricht. Friedrich Verlag: Velber, H. 67, 38 - 40 <br /> | | *Schreiber, Chr. (2007) Prima(r)WebQuests - WebQuests für die Grundschule modifiziert. In: Computer und Unterricht. Friedrich Verlag: Velber, H. 67, 38 - 40 <br /> |
| *Schreiber, Chr. (2007) Semiotische Analyse in der Interpretativen Unterrichtsforschung - Versuch einer Verbindung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Franzbecker: Hildesheim, 287 - 290 <br /> | | *Schreiber, Chr. (2007) Semiotische Analyse in der Interpretativen Unterrichtsforschung - Versuch einer Verbindung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Franzbecker: Hildesheim, 287 - 290 <br /> |
| + | *Schreiber, Chr. (2007). Prima(r)WebQuests – WebQuests für die Grundschule modifiziert. Computer und Unterricht, Heft 67, 38-40. |
| + | *Schreiber, Chr. & Langenhan, J. (2007). Hausaufgaben mit WebQuest statt "lost in cyberspace". Lernende Schule, Heft 37, 40-43. |
| *Schreiber, Chr. (2006) Rekonstruktion inskriptionsbasierter Problemlöseprozesse aus semiotischer Perspektive. In: Krummheuer, G./ Jungwirth, H. (Hrsg.) Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Waxmann: 153 - 187 <br /> | | *Schreiber, Chr. (2006) Rekonstruktion inskriptionsbasierter Problemlöseprozesse aus semiotischer Perspektive. In: Krummheuer, G./ Jungwirth, H. (Hrsg.) Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Waxmann: 153 - 187 <br /> |
| *Schreiber, Chr. (2006) Die Peirce'sche Zeichentriade zur Analyse mathematischer Chat-Kommunikation. In: (JMD) Journal für Mathematikdidaktik 27 H. 3/4, 240 - 267 <br /> | | *Schreiber, Chr. (2006) Die Peirce'sche Zeichentriade zur Analyse mathematischer Chat-Kommunikation. In: (JMD) Journal für Mathematikdidaktik 27 H. 3/4, 240 - 267 <br /> |
| *Schreiber, Chr. (2006) Projekt Lehr@mt - Medienkompetenz in der Lehrerbildung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Franzbecker: Hildesheim, 481 - 484 <br /> | | *Schreiber, Chr. (2006) Projekt Lehr@mt - Medienkompetenz in der Lehrerbildung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. Franzbecker: Hildesheim, 481 - 484 <br /> |
| + | *Huth, M. & Schreiber, Chr. (2006). Einsatz der WebQuest-Methode in der Grundschule. Sache-Wort-Zahl, Heft 80, 54-57. |
| + | *Meurer, M., Schneider, A. & Schreiber, Chr. (2006). WebQuests im Mathematikunterricht der Grundschule. Sache-Wort-Zahl, Heft 76, 50-57. |
| *Schreiber, Chr. (2005) Semiotic Processes in a Mathematical Internet-Chat. In: ERME: Proceedings 2005 (CERME 4 Sant Feliu de Guixols), 903 - 912 Download: http://ermeweb.free.fr/CERME4/CERME4_WG8.pdf <br /> | | *Schreiber, Chr. (2005) Semiotic Processes in a Mathematical Internet-Chat. In: ERME: Proceedings 2005 (CERME 4 Sant Feliu de Guixols), 903 - 912 Download: http://ermeweb.free.fr/CERME4/CERME4_WG8.pdf <br /> |
− | *Schreiber, Chr. (2004) The interactive development of mathematical inscriptions - a semiotic perspective on pupils externalisation in an internet chat about mathematical problems. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik - ZDM 36 (6), 185 - 195 Download für Abonnenten: http://www.fiz-karlsruhe.de/restricted/zdm/articles/zdm046a2.pdf <br /> | + | *Schreiber, Chr. (2004) The interactive development of mathematical inscriptions - a semiotic perspective on pupils externalisation in an internet chat about mathematical problems. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik - ZDM 36 (6), 185 - 195 Download für Abonnenten: http://www.fiz-karlsruhe.de/restricted/zdm/articles/zdm046a2.pdf <br /> |
| + | *Beilke, I., Horlebein, Chr., Schreiber, Chr. & Szabo, J. (2003). Wege durch Netze - Unterrichtsvorschlag für eine leistungsfähige vierte Klasse. Sache-Wort-Zahl, Heft 54, 48-54. |
| + | *Gerhard, C., Körner, A., Ruhr, S. & Schreiber, Chr. (2001). Achsensymmetrie mit dem Geobrett. Sache-Wort-Zahl, Heft 39, 50-57. |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |