Zeile 40: |
Zeile 40: |
| <!-- ggf. Literaturangaben --> | | <!-- ggf. Literaturangaben --> |
| | | |
− | Krauthausen, G. (1994): Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag | + | [[Günter Krauthausen | Krauthausen, G.]] (1994). Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag |
| | | |
− | Krauthausen, G. (1995): »A pendulum is to swing« - Ein Beitrag zu einem »anderen« Software-Design für die Grundschule. Journal für Mathematik-Didaktik, H. 3/4, S. 263-298 | + | [[Günter Krauthausen | Krauthausen, G.]] (1995). »A pendulum is to swing« - Ein Beitrag zu einem »anderen« Software-Design für die Grundschule. Journal für Mathematik-Didaktik, H. 3/4, S. 263-298 |
| + | |
| + | [[Günter Krauthausen | Krauthausen, G.]] (1994). Kognitives Werkzeug »Computer« - Ein Simulationsprogramm als Beispiel eines alternativen Software-Konzeptes für die Grundschule. Computer und Unterricht, H. 15, S. 60-63 |
| | | |
− | Krauthausen, G. (1994): Kognitives Werkzeug »Computer« - Ein Simulationsprogramm als Beispiel eines alternativen Software-Konzeptes für die Grundschule. Computer und Unterricht, H. 15, S. 60-63
| |
| === Links === | | === Links === |
| <!-- ggf. Literaturangaben --> | | <!-- ggf. Literaturangaben --> |
| == Diskussion == | | == Diskussion == |
| <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> |