Änderungen

Zeile 29: Zeile 29:     
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
{{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}}
+
===Auswahl zur Mathematikdidaktik===
Auswahl
  −
zur Mathematikdidaktik
   
* Rinkens, H.-D. / Hönisch, K. / u.a.: Welt der Zahl –  Mathematisches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011
 
* Rinkens, H.-D. / Hönisch, K. / u.a.: Welt der Zahl –  Mathematisches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011
 
* [[Bernd Wollring|Wollring, B.]] / Rinkens, H.-D.: Raum und Form. In: Granzer, D./ van den  Heuvel-Panhuizen, M./ Köller, O./ Walther, G.: Bildungsstandards  für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele –  Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor  2008, 118-140
 
* [[Bernd Wollring|Wollring, B.]] / Rinkens, H.-D.: Raum und Form. In: Granzer, D./ van den  Heuvel-Panhuizen, M./ Köller, O./ Walther, G.: Bildungsstandards  für die Grundschule: Mathematik konkret: Aufgabenbeispiele –  Unterrichtsanregungen – Fortbildungsideen. Berlin: Cornelsen-Scriptor  2008, 118-140
   −
zur Lehrerausbildung
+
===Auswahl zur Lehrerausbildung===
 
* Marx, A. / Rinkens, H.-D.: Itemformate  zu bereichsübergreifendem, handlungsbezogenem Wissen, Anforderungen an  die Itemkonstruktion aus fachdidaktischer Sicht. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der  empirischen Forschung. Münster: Waxmann 2010, S. 123-132  
 
* Marx, A. / Rinkens, H.-D.: Itemformate  zu bereichsübergreifendem, handlungsbezogenem Wissen, Anforderungen an  die Itemkonstruktion aus fachdidaktischer Sicht. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt Lehrerbildung? Antworten aus der  empirischen Forschung. Münster: Waxmann 2010, S. 123-132  
 
* Eilerts, K. / Rinkens, H.-D.: Die Einführung von Standards  und Kompetenzen in der Lehrerausbildung aus der Perspektive der  Lehrenden. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt  Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster: Waxmann  2010, S. 105-112  
 
* Eilerts, K. / Rinkens, H.-D.: Die Einführung von Standards  und Kompetenzen in der Lehrerausbildung aus der Perspektive der  Lehrenden. In: Abel, J. / Faust, G. (Hg.): Wirkt  Lehrerbildung? Antworten aus der empirischen Forschung. Münster: Waxmann  2010, S. 105-112