* Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik
* Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik
* Professionswissen von Mathematiklehrern
* Professionswissen von Mathematiklehrern
+
*Untersuchungen zur Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht der Sekundarstufen und zur langfristigen Kompetenzentwicklung der Lernenden (Schwerpunkte: Problemlösen, Beweisen, Metakognition)
+
*Begriffsbildung am Beispiel des Winkelbegriffs
+
*Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht
+
*Epistemologische Überzeugungen von Lehrenden und Lernenden zum Problemlösen und zur Geometrie
+
*CPD – Professional Development of Mathematics Teachers (Schwerpunkte: Problemlösen, Geometrie, Fortbildungsdidaktische Kompetenzen von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren)
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->