Änderungen

128 Bytes entfernt ,  20:43, 7. Nov. 2015
Zeile 44: Zeile 44:     
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
* Problemlösen und Metakognition
+
 
 
* Didaktik der Geometrie in den Sekundarstufen I und II
 
* Didaktik der Geometrie in den Sekundarstufen I und II
 
* Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik
 
* Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht, vor allem visuelles Denken in der Mathematik
* Professionswissen von Mathematiklehrern
+
 
 
*Untersuchungen zur Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht der Sekundarstufen und zur langfristigen Kompetenzentwicklung der Lernenden (Schwerpunkte: Problemlösen, Beweisen, Metakognition)
 
*Untersuchungen zur Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht der Sekundarstufen und zur langfristigen Kompetenzentwicklung der Lernenden (Schwerpunkte: Problemlösen, Beweisen, Metakognition)
 
*Begriffsbildung am Beispiel des Winkelbegriffs
 
*Begriffsbildung am Beispiel des Winkelbegriffs
*Einsatz von Technologie (DGS) im Mathematikunterricht
+
 
 
*Epistemologische Überzeugungen von Lehrenden und Lernenden zum Problemlösen und zur Geometrie
 
*Epistemologische Überzeugungen von Lehrenden und Lernenden zum Problemlösen und zur Geometrie
 
*CPD – Professional Development of Mathematics Teachers (Schwerpunkte: Problemlösen, Geometrie, Fortbildungsdidaktische Kompetenzen von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren)
 
*CPD – Professional Development of Mathematics Teachers (Schwerpunkte: Problemlösen, Geometrie, Fortbildungsdidaktische Kompetenzen von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren)
914

Bearbeitungen