Hauptmenü öffnen
Start
Zufall
Anmelden
Einstellungen
Über madipedia
Haftungsausschluss
madipedia
Suchen
Änderungen
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Zum nächsten Versionsunterschied →
Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit
(Quelltext anzeigen)
Version vom 28. November 2016, 11:48 Uhr
8 Bytes entfernt
,
11:48, 28. Nov. 2016
→Zusammenfassung
Zeile 22:
Zeile 22:
Inhalt der Analysis I Vorlesung, dem jeder Mathematikstudierende an der
Inhalt der Analysis I Vorlesung, dem jeder Mathematikstudierende an der
Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos -
Universität zu Beginn seines Studiums – wohl nur in wenigen Fällen problemlos -
−
begegnet.
Was aber sind die zentralen
+
begegnet. Was aber sind die zentralen
epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studienanfängern im Umgang
epistemischen Schwierigkeiten und Hindernisse von Studienanfängern im Umgang
mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit? Wie gehen die Studenten mit der Definition um und wie tief ist ihr
mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit? Wie gehen die Studenten mit der Definition um und wie tief ist ihr
Zeile 28:
Zeile 28:
konsolidiert?
konsolidiert?
−
Die
vorliegende Arbeit
leistet einen Beitrag dazu diese
+
Die
Dissertation
leistet einen Beitrag dazu diese
Fragestellungen zu beantworten. Dabei geht es darum zentrale Schwierigkeiten aufzuzeigen,
Fragestellungen zu beantworten. Dabei geht es darum zentrale Schwierigkeiten aufzuzeigen,
zu verstehen und für diese zu sensibilisieren. Die Tiefe der Arbeit ergibt sich
zu verstehen und für diese zu sensibilisieren. Die Tiefe der Arbeit ergibt sich
Stefanie Arend
5
Bearbeitungen