Zeile 4: |
Zeile 4: |
| | | |
| ===Herausgeberschaft=== | | ===Herausgeberschaft=== |
− | *Brandt, B., Fetzer, M. & Schütte, M. (2010): Auf den Spuren interpretativer Unterrichtsforschung. Münster u. a.: Waxmann. | + | * [[Birgit Brandt|Brandt, B.]], [[Marei Fetzer|Fetzer, M.]] & [[Marcus Schütte|Schütte, M.]] (2010): Auf den Spuren interpretativer Unterrichtsforschung. Münster u. a.: Waxmann. |
| | | |
| ===Buchbeiträge und Zeitschriftenartikel, Tagungsbeiträge=== | | ===Buchbeiträge und Zeitschriftenartikel, Tagungsbeiträge=== |
| *Schütte, M. & Oldhaver, N. (2012): Linguistic Intercourse with Spatial Perception in Primary School, Infant School and the Family. Erscheint in: Proceeding of the Twelvth International Congress on Mathematical Education (2012). | | *Schütte, M. & Oldhaver, N. (2012): Linguistic Intercourse with Spatial Perception in Primary School, Infant School and the Family. Erscheint in: Proceeding of the Twelvth International Congress on Mathematical Education (2012). |
| | | |
− | *Schreiber, C., Schütte, M. & Krummheuer, G. (2012): Qualitative Forschungsmethoden in der mathematikdidaktischen Forschung – Von der Anpassung von Methoden zur Entwicklung von Theorie. Erscheint in: Bruder, R., Hefendehl, L., Schmidt-Thieme, B. & Weigand, H.-G. (Hrsg.): Handbuch der Mathematikdidaktik. Heidelberg: Springer. | + | *[[Christof Schreiber|Schreiber, C.]], Schütte, M. & [[Götz Krummheuer|Krummheuer, G.]] (2012): Qualitative Forschungsmethoden in der mathematikdidaktischen Forschung – Von der Anpassung von Methoden zur Entwicklung von Theorie. Erscheint in: [[Regina Bruder|Bruder, R.]], [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl, L.]], [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] & [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]] (Hrsg.): Handbuch der Mathematikdidaktik. Heidelberg: Springer. |
− | *Schütte, M. & Krummheuer, G. (2012): Das Implizite beim fundamentalen Lernen von Mathematik. In: Blum, W., Borromeo Ferri, R. & Maaß, K. (Hrsg.): Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität: Festschrift für Gabriele Kaiser. Wiesbaden: Vieweg-Teubner. | + | *Schütte, M. & Krummheuer, G. (2012): Das Implizite beim fundamentalen Lernen von Mathematik. In: [[Werner Blum|Blum, W.]], [[Rita Borromeo Ferri|Borromeo Ferri, R.]] & [[Katja Maaß|Maaß, K.]] (Hrsg.): Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität: Festschrift für [[Gabriele Kaiser]]. Wiesbaden: Vieweg-Teubner. |
| *Schütte, M. (2011): Theorieentwicklung in der Interpretativen Unterrichtsforschung am Beispiel der Impliziten Pädagogik.Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag. | | *Schütte, M. (2011): Theorieentwicklung in der Interpretativen Unterrichtsforschung am Beispiel der Impliziten Pädagogik.Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag. |
| *Schütte, M. & Kaiser, G. (2011): Equity and the Quality of the Language used in Mathematics Education. In: Atweh, B., Graven, M., Secada, W. & Valero, P. (Eds): Mapping Equity and Quality in Mathematics Education. New York:Springer, S. 237-252. | | *Schütte, M. & Kaiser, G. (2011): Equity and the Quality of the Language used in Mathematics Education. In: Atweh, B., Graven, M., Secada, W. & Valero, P. (Eds): Mapping Equity and Quality in Mathematics Education. New York:Springer, S. 237-252. |