Änderungen

Literatur hinzugefügt
Zeile 18: Zeile 18:     
Die hauptsächlichen Aufgabengebiete des Arbeitskreises sind Forschung, Beratung und Fortbildung. Neben dem Austausch von Referenten und der Ausbildung von Lerntherapeuten gibt er verschiedene Schriften in den Bereichen Aufklärung, Ausbildung sowie Diagnose der Rechenschwäche heraus, z.B. die bereits in einer Auflage von 25.000 Exemplaren erschienenen Materialien zur Fort- und Weiterbildung.
 
Die hauptsächlichen Aufgabengebiete des Arbeitskreises sind Forschung, Beratung und Fortbildung. Neben dem Austausch von Referenten und der Ausbildung von Lerntherapeuten gibt er verschiedene Schriften in den Bereichen Aufklärung, Ausbildung sowie Diagnose der Rechenschwäche heraus, z.B. die bereits in einer Auflage von 25.000 Exemplaren erschienenen Materialien zur Fort- und Weiterbildung.
 +
 +
== Literatur ==
 +
* [[Michael Wehrmann|Wehrmann, M.]]: [[Qualitative Diagnostik von  Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik]], Berlin (Köster)  2003
 +
* [[Hans Brühl|Brühl, H.]]; [[Christian Bussebaum|Bussebaum,  C.]]; [[Wolfgang Hoffmann|Hoffmann, W.]]; [[Hans-Joachim Lukow|Lukow, H.-J.]]; [[Martina Schneider|Schneider, M.]]; [[Michael  Wehrmann|Wehrmann, M.]]: [http://www.zahlbegriff.de/Reader.html  Rechenschwäche/Dyskalkulie. Symptome – Früherkennung – Förderung],  Osnabrück (Zentrum für angewandte Lernforschung) 2003
 +
* [[Katja Rochmann|Rochmann, K.]]; [[Michael Wehrmann|Wehrmann, M.]]: [http://www.zahlbegriff.de/Subtraktion.html „Bloß kein minus… lieber  plus!“ Die Subtraktion – ein Buch mit sieben Siegeln?], Osnabrück  (Zentrum für angewandte Lernforschung) 2009
 +
* [[Michael Wehrmann|Wehrmann, M.]]: [http://www.zahlbegriff.de/PDF/Praevention.pdf Prävention von Dyskalkulie – Frühförderung im arithmetischen  Erstunterricht], Bochum (Winkler) 2011 ''(i.V.)''
    
<!-- Personenliste wird automatisch erstellt -->
 
<!-- Personenliste wird automatisch erstellt -->
 
{{Vorlage:Personenliste}}
 
{{Vorlage:Personenliste}}
80

Bearbeitungen