Zeile 30: |
Zeile 30: |
| | | |
| == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
− | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
| + | * Nolte, M. (2016). Rechenschwäche – Was ist das und was können wir tun? In R. Benölken & f. Käpnick (Eds.), Schriften zur mathematischen Begabungsforschung. Münster: WTM Verlag. 188-202 |
− | Beispiel:
| + | * Nolte, M., & Pamperien, K. (2014). CONDITIONS OF SUCCESS OF MATHEMATICALLY GIFTED YOUNG CHILDREN WITH MIGRATION BACKGROUND IN A TALENT SEARCH PROCESS. Paper presented at the The 8th Conference of MCG. [[MCG|International Group of Creativity and Giftedness]]. 28, 29, 30 of July, 2014. University of Denver. MCG Conference, Denver. |
− | * [[Person X]] Publikation 1 ... | + | * Nolte, M. (2009). „Zur Problematik von Nichtrechnern.“ Alfa-Forum. Zeitschrift für Alphabetisierung und Grundbildung Nr. 72 Winter 2009: 14-17. |
− | | + | * Nolte, M. (2001). Rechenschwäche bei Kindern und Erwachsenen – Mathematikdidaktische und neuropsychologische Ansätze. [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2001. Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik in Ludwigsburg. G. Kaiser. Hildesheim, div verlag franzbecker: 35-42. |
− | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
| + | * Nolte, M. (1991). Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe. Bad Salzdetfurth, franzbecker. |
− | -->
| |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |