| Zeile 26: |
Zeile 26: |
| | *Blum, Werner und Borromeo Ferri, Rita (2009). Modellieren - Schon in der Grundschule? In: Peter-Koop, Andrea, Lilitakis, Georg und Spindeler, Brigitte (Hrsg.), Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger, S. 142-153. | | *Blum, Werner und Borromeo Ferri, Rita (2009). Modellieren - Schon in der Grundschule? In: Peter-Koop, Andrea, Lilitakis, Georg und Spindeler, Brigitte (Hrsg.), Lernumgebungen - Ein Weg zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht in der Grundschule. Offenburg: Mildenberger, S. 142-153. |
| | ====2008==== | | ====2008==== |
| − | *Borromeo Ferri, Rita und Kaiser, Gabriele (2008). Aktuelle Ansätze und Perspektiven zum Modellieren in der nationalen und internationalen Diskussion. In: Eichler, Andreas (Hrsg.) [[ISTRON]]-Band 12, Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker, S. 1-10. | + | *Borromeo Ferri, Rita und Kaiser, Gabriele (2008). Aktuelle Ansätze und Perspektiven zum Modellieren in der nationalen und internationalen Diskussion. In: [[Andreas Eichler|Eichler, Andreas]] (Hrsg.) [[ISTRON]]-Band 12, Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker, S. 1-10. |
| | ====2005==== | | ====2005==== |
| | *Borromeo Ferri, Rita (2005). Modellieren – aus kognitiver Perspektive betrachtet. In: Henn, Hans-Wolfgang und Kaiser, Gabriele (Hrsg.): Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation; Festschrift für Werner Blum. Hildesheim: Franzbecker, S. 31-40. | | *Borromeo Ferri, Rita (2005). Modellieren – aus kognitiver Perspektive betrachtet. In: Henn, Hans-Wolfgang und Kaiser, Gabriele (Hrsg.): Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation; Festschrift für Werner Blum. Hildesheim: Franzbecker, S. 31-40. |
| Zeile 41: |
Zeile 41: |
| | *Borromeo Ferri, Rita (2006). Theoretical and empirical differentiations of phases in the modelling process. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 38 (2), S. 86-95. | | *Borromeo Ferri, Rita (2006). Theoretical and empirical differentiations of phases in the modelling process. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 38 (2), S. 86-95. |
| | ====2003==== | | ====2003==== |
| − | *Busse, Andreas und Borromeo Ferri, Rita (2003).Methodological reflections on a three step design combining observation, stimulated recall and interview. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 35 (6), S. 257-264. | + | *[[Andreas Busse|Busse, Andreas]] und Borromeo Ferri, Rita (2003).Methodological reflections on a three step design combining observation, stimulated recall and interview. In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 35 (6), S. 257-264. |
| | + | |
| | ===Tagungsbandartikel (Peer Review)=== | | ===Tagungsbandartikel (Peer Review)=== |
| | ====2013==== | | ====2013==== |