Änderungen

36 Bytes hinzugefügt ,  14:15, 30. Mai 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 37: Zeile 37:     
*[[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]] (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press.  
 
*[[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]] (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press.  
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag
+
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In [[Helmut Linneweber-Lammerskitten|H. Linneweber-Lammerskitten]] (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag
 
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]]; [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn.
 
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]]; [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn.
 
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2014). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften im Bereich Arithmetik erfassen und analysieren. In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 1291-1294). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33386/1/BzMU14-4ES-Weinsheimer-177.pdf)
 
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2014). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften im Bereich Arithmetik erfassen und analysieren. In [[Jürgen Roth|J. Roth]] & [[Judith Ames|J. Ames]] (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 1291-1294). Münster: WTM-Verlag. (online verfügbar: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33386/1/BzMU14-4ES-Weinsheimer-177.pdf)