Zeile 31: |
Zeile 31: |
| {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }} | | {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }} |
| -->== Veröffentlichungen == | | -->== Veröffentlichungen == |
− | * Ruchniewicz, H. (in Vorb.) Wiederholungsbaustein L: Funktionale Zusammenhänge untersuchen. In S. Hußmann, S. Prediger, B. Barzel, & T. Leuders (Hrsg.) ''Mathewerkstatt Wiederholungsbausteine Teil 2''. Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH.
| + | ==wissenschaftlich:== |
− | * Ruchniewicz, H. (in Vorb.) Wiederholungsbaustein M: Funktionsgraphen zeichnen und übersetzen. In S. Hußmann, S. Prediger, B. Barzel, & T. Leuders (Hrsg.) ''Mathewerkstatt Wiederholungsbausteine Teil 2''. Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH.
| |
| * Ruchniewicz, H. (im Erscheinen) Can I sketch a graph based on a given situation? - Developing a digital tool for formative self-assessment. ''Proceedings of the 13th International Conference on Technology in Mathematics Teaching.'' 3.-6.Juli 2017, Lyon | | * Ruchniewicz, H. (im Erscheinen) Can I sketch a graph based on a given situation? - Developing a digital tool for formative self-assessment. ''Proceedings of the 13th International Conference on Technology in Mathematics Teaching.'' 3.-6.Juli 2017, Lyon |
| * Ruchniewicz, H. (im Erscheinen) Mehr als richtig oder falsch - Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017.'' | | * Ruchniewicz, H. (im Erscheinen) Mehr als richtig oder falsch - Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017.'' |
| * Ruchniewicz, H. (2016). Mehr als richtig oder falsch - Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung im Bereich Funktionales Denken. In Das Institut für Mathematik und Informatik der PH Heidelberg (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016'' (Bd. 2, S. 811-814) Münster: WTM-Verlag. | | * Ruchniewicz, H. (2016). Mehr als richtig oder falsch - Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung im Bereich Funktionales Denken. In Das Institut für Mathematik und Informatik der PH Heidelberg (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016'' (Bd. 2, S. 811-814) Münster: WTM-Verlag. |
| + | * Ruchniewicz, H. (2015). Diagnose und Förderung in Selbstlernphasen im Themenbereich Funktionales Denken. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015'' (Bd. 2, S. 764-767). Münster: WTM-Verlag. |
| + | ==praxisbezogen:== |
| + | * Ruchniewicz, H. (in Vorb.) Wiederholungsbaustein L: Funktionale Zusammenhänge untersuchen. In S. Hußmann, S. Prediger, B. Barzel, & T. Leuders (Hrsg.) ''Mathewerkstatt Wiederholungsbausteine Teil 2''. Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH. |
| + | * Ruchniewicz, H. (in Vorb.) Wiederholungsbaustein M: Funktionsgraphen zeichnen und übersetzen. In S. Hußmann, S. Prediger, B. Barzel, & T. Leuders (Hrsg.) ''Mathewerkstatt Wiederholungsbausteine Teil 2''. Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH. |
| * Ruchniewicz, H. (2015). Zusammenhänge zwischen Größen untersuchen. In B. Barzel et al. (Hrsg.) ''Mathewerkstatt Übekartei 7 - Mittlerer Schulabschluss - Allgemeine Ausgabe''. (S. 21-35) Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH. | | * Ruchniewicz, H. (2015). Zusammenhänge zwischen Größen untersuchen. In B. Barzel et al. (Hrsg.) ''Mathewerkstatt Übekartei 7 - Mittlerer Schulabschluss - Allgemeine Ausgabe''. (S. 21-35) Berlin: Cornelsen Schulverlage GmbH. |
− | * Ruchniewicz, H. (2015). Diagnose und Förderung in Selbstlernphasen im Themenbereich Funktionales Denken. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015'' (Bd. 2, S. 764-767). Münster: WTM-Verlag.
| + | |
| | | |
| <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen |