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Eine aktuelle gegliederte Liste finden Sie [http://www.uni-giessen.de/fbz/fb07/fachgebiete/mathematik/idm/personen/professoren/schreiberchristof/veroeffentlichungen hier].
 
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*Schreiber, Chr., Rink, R. & Ladel, S. (Hrsg.) (2017) ''Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe - Ein Handbuch für die Lehrerausbildung''. (Reihe Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe; 3. Band). Münster: WTM.
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*Barzel, B. &  Schreiber, Chr. (2017) Digitale Medien im Unterricht. In M. Abshagen, B.  Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter & Chr.  Selter (Hrsg.) ''Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten''. (S. 200-215). Seelze: Friedrich.
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*Huth, M. &  Schreiber, Chr. (2017) Semiotische Analyse - Mathematische  Zeichenprozesse in Gestik und Lautsprache. In M. Beck & R. Vogel  (Hrsg.), Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick  qualitativen Forschens – Mehrperspektivische Ergebnisse aus den  Projekten erStMaL und MaKreKi. (S. 77-105) Münster: Waxmann.
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*Schreiber, Chr. & Klose, R. (2017). The use of artifacts and  different representations by producing mathematical audio-podcasts. In  Dooley, T. & Gueudet, G. (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress  of the European Society for Research in Mathematics Education. (S.  4008-4015) Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME
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*Schreiber, Chr (2015) Semiotic Analysis of Collective Problem-Solving Processes Using  Digital Media. In A. Saenz-Ludlow & G. Kadunz (Hrsg.), Semiotics as  a Tool for Learning Mathematic: How to Describe the Construction,  Visualisation, and Communication of Mathematical Concepts (S. 171-196).  Rotterdam: Sense Publisher.
 
*[[Christof Schreiber|Schreiber, Chr.]]; Schütte, M. & Krummheuer, G. (2015): Qualitative Forschungsmethoden in der mathematikdidaktischen Forschung - Von der Anpassung von Methoden zur Entwicklung von Theorie. In: Bruder, R.; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl, L.]]; [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] & Weigand, H.-G. (Hrsg.): Handbuch der Mathematikdidaktik (S. 591-612). Heidelberg: Springer.
 
*[[Christof Schreiber|Schreiber, Chr.]]; Schütte, M. & Krummheuer, G. (2015): Qualitative Forschungsmethoden in der mathematikdidaktischen Forschung - Von der Anpassung von Methoden zur Entwicklung von Theorie. In: Bruder, R.; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl, L.]]; [[Barbara Schmidt-Thieme|Schmidt-Thieme, B.]] & Weigand, H.-G. (Hrsg.): Handbuch der Mathematikdidaktik (S. 591-612). Heidelberg: Springer.
 
*Hattermann, M.; Meckel, K. & [[Christof Schreiber|Schreiber, Chr.]] (2014) Inklusion im Mathematikunterricht – das geht! In B. Amrhein & M. Dziak-Mahler (Hrsg.) Fachdidaktik inklusiv. (S. 201-219) Münster: Waxmann.
 
*Hattermann, M.; Meckel, K. & [[Christof Schreiber|Schreiber, Chr.]] (2014) Inklusion im Mathematikunterricht – das geht! In B. Amrhein & M. Dziak-Mahler (Hrsg.) Fachdidaktik inklusiv. (S. 201-219) Münster: Waxmann.