Zeile 1: |
Zeile 1: |
| | | |
| === Beiträge in Tagungsbänden: === | | === Beiträge in Tagungsbänden: === |
| + | * Siller, S., Greefrath, G., Linnemann, T, Bruder, R., Sattlberger, E., Blum, W. (2017): Schriftliche Abiturprüfung in Mathematik –Perspektiven für die Diskussion. Erscheint i: Institut für Mathematik der Universität Potsdam (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag |
| * Linnemann, T. (2016): Matur (CH), Abitur (D) und Reifeprüfung (A) – Studierfähigkeit und die Festlegung basaler Kompetenzen. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, [[Jahrestagung 2016 der GDM|50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.'' Münster: WTM. | | * Linnemann, T. (2016): Matur (CH), Abitur (D) und Reifeprüfung (A) – Studierfähigkeit und die Festlegung basaler Kompetenzen. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, [[Jahrestagung 2016 der GDM|50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.'' Münster: WTM. |
| * Sattlberger, E., Bruder, R., Hascher, T., Linnemann, T., Siller, S., Steinfeld, J. (2016): Ergebnisse der Matura 2015 aus der Perspektive des Kompetenzstufenmodells O-M-A. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik in Heidelberg.'' Münster: WTM. | | * Sattlberger, E., Bruder, R., Hascher, T., Linnemann, T., Siller, S., Steinfeld, J. (2016): Ergebnisse der Matura 2015 aus der Perspektive des Kompetenzstufenmodells O-M-A. Erscheint in: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik in Heidelberg.'' Münster: WTM. |
Zeile 18: |
Zeile 19: |
| | | |
| === Beiträge in Zeitschriften zur Lehrpersonenbildung: === | | === Beiträge in Zeitschriften zur Lehrpersonenbildung: === |
| + | * Linnemann, T. (2017):Basale fachliche Kompetenzen in Mathematik –ein Vorschlag zur Umsetzung.Gymnasium Helveticum 1/2017.. S. 9-10. |
| + | * Linnemann, T. ,Philipp, K. ,Wälti, B. Hrsg. (2017): Explorieren: Fragen stellen und Ihnen nachgehen. Mathematik Lehren 203-Explorieren. S. 2-6. |
| + | * Linnemann, T., Philipp, K. (2017): Folgen, Zahlenmauern, Geraden. Mathematik Lehren 203-Explorieren. S. 20-25 |
| * Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. Seelze: Friedrich Verlag. | | * Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. Seelze: Friedrich Verlag. |
| * Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Wege zum langfristigen Kompetenzaufbau. In: Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. S. 2-9. | | * Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Wege zum langfristigen Kompetenzaufbau. In: Bruder, R., Linnemann, T. , Hrsg. (2016): Langfristiger Kompetenzaufbau. ''Mathematik Lehren'' 198. S. 2-9. |