Zeile 35: |
Zeile 35: |
| *Girnat, B. (2011): Mathematik auf der Anklagebank – Didaktische Überlegungen zu einem Ausflug in die Spieltheorie. In: R. Bruder und A. Eichler (Hrsg.): Materialien für einen realitätsbezogenen Unterricht – Modellierungen von Eratosthenes bis Google (Schriftenreihe der [[ISTRON]]-Gruppe), Band 15, Hildesheim & Berlin: Verlag Franzbecker, S. 63 – 74. | | *Girnat, B. (2011): Mathematik auf der Anklagebank – Didaktische Überlegungen zu einem Ausflug in die Spieltheorie. In: R. Bruder und A. Eichler (Hrsg.): Materialien für einen realitätsbezogenen Unterricht – Modellierungen von Eratosthenes bis Google (Schriftenreihe der [[ISTRON]]-Gruppe), Band 15, Hildesheim & Berlin: Verlag Franzbecker, S. 63 – 74. |
| ===Online-Veröffentlichungen=== | | ===Online-Veröffentlichungen=== |
− | *Girnat, B., und Linneweber-Lammerskitten, H. (2019). [[http://uegk-schweiz.ch/wp-content/uploads/2019/06/Schlussbericht_Itementwicklung_HarmoS_UEGK.pdf|Schlussbericht zur Entwicklung mathematischer Testitems für die Überprüfung der Grundkompetenzen der Jahrgangsstufe 11 in Mathematik auf der Grundlage des HarmoS Kompetenzmodells Mathematik]]. Basel: FHNW. | + | *Girnat, B., und Linneweber-Lammerskitten, H. (2019). [http://uegk-schweiz.ch/wp-content/uploads/2019/06/Schlussbericht_Itementwicklung_HarmoS_UEGK.pdf Schlussbericht zur Entwicklung mathematischer Testitems für die Überprüfung der Grundkompetenzen der Jahrgangsstufe 11 in Mathematik auf der Grundlage des HarmoS Kompetenzmodells Mathematik]. Basel: FHNW. |
− | *Hascher, T., Brühwiler, C., und Girnat, B. (2019). [[http://uegk-schweiz.ch/wp-content/uploads/2019/05/UEGK_2016_CQ_Erlaeuterungen_Mathematik.pdf|Erläuterungen zu den Skalen des Kontextfragebogens der ÜGK 2016 Mathematikteil: Theoretischer Hintergrund und Forschungsinteressen]]. Bern: Universität Bern, Pädagogische Hochschule St. Gallen (PHSG) und Pädagogische Hochschule FNHW. | + | *Hascher, T., Brühwiler, C., und Girnat, B. (2019). [http://uegk-schweiz.ch/wp-content/uploads/2019/05/UEGK_2016_CQ_Erlaeuterungen_Mathematik.pdf Erläuterungen zu den Skalen des Kontextfragebogens der ÜGK 2016 Mathematikteil: Theoretischer Hintergrund und Forschungsinteressen]. Bern: Universität Bern, Pädagogische Hochschule St. Gallen (PHSG) und Pädagogische Hochschule FNHW. |
− | *Hascher, T., Brühwiler, C., Erzinger, A., Girnat, B., und Hagenauer, G. (2015). [[http://uegk-schweiz.ch/wp-content/uploads/2019/06/UeGK_2016_Doc_ErlaeuterungenMatheFragebogen_Kontextdaten_D.pdf|Erläuterungen zu den Skalen des Kontextfragebogens Mathematikteil: Theoretischer Hintergrund und Forschungsinteressen. Überarbeitung der Pilotierung]]. Bern: Universität Bern. | + | *Hascher, T., Brühwiler, C., Erzinger, A., Girnat, B., und Hagenauer, G. (2015). [http://uegk-schweiz.ch/wp-content/uploads/2019/06/UeGK_2016_Doc_ErlaeuterungenMatheFragebogen_Kontextdaten_D.pdf Erläuterungen zu den Skalen des Kontextfragebogens Mathematikteil: Theoretischer Hintergrund und Forschungsinteressen. Überarbeitung der Pilotierung]. Bern: Universität Bern. |
| ===Schulbücher=== | | ===Schulbücher=== |
| *Girnat, B., und Meier, P. (2018): Mathe 21 – Geometrie / Band 3 – Schülerbuch. Cornelsen Schulverlage Schweiz AG. | | *Girnat, B., und Meier, P. (2018): Mathe 21 – Geometrie / Band 3 – Schülerbuch. Cornelsen Schulverlage Schweiz AG. |