Zeile 42: |
Zeile 42: |
| | | |
| === 40. Jg., 2017, Heft 1 === | | === 40. Jg., 2017, Heft 1 === |
− | * Besser, Michael; Leiss, Dominik & Schütze, Birgit (2017). Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Überzeugungen vonLehrkräften zu lernförderlichem Assessment im FachMathematik. ''mathematica didactica, 40'', 1 - 17. | + | * Besser, Michael, Leiss, Dominik & Schütze, Birgit (2017). Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Überzeugungen vonLehrkräften zu lernförderlichem Assessment im Fach Mathematik. ''mathematica didactica, 40'', 1 - 17. |
| + | * Thurm, Daniel; Klinger, Marcel, Barzel, Bärbel & Rögler, Paul (2017). Überzeugungen zum Technologieeinsatz imMathematikunterricht: Entwicklung eines Messinstrumentsfür Lehramtsstudierende und Lehrkräfte. ''mathematica didactica, 40'', 19 - 35. |
| + | * Ambrus, Gabriella & Rott, Benjamin (2017). Hilfestellungen beim Problemlösen in Form von "Lösungsbildern". ''mathematica didactica, 40'', 37 - 54. |
| + | * Benölken, Ralf (2017). Begabung, Geschlecht und Motivation – Erkenntnisse zurBedeutung motivationaler Komponenten alsBedingungsfaktoren für die Entwicklung mathematischer Begabungen. ''mathematica didactica, 40'', 55 - 72. |
| + | * Oswald, Nicola M. R. (2017). Über ikonische Beweise in der Mathematik – Summen von Quadraten in der Zahlentheorie. ''mathematica didactica, 40'', 73 - 78. |
| + | |
| + | === 40. Jg., 2017, Heft 2 === |
| + | * |