Zeile 61: |
Zeile 61: |
| | | |
| === 41. Jg., 2018, Heft 2 === | | === 41. Jg., 2018, Heft 2 === |
− | * Frischemeier, Daniel (2018). Kompetenzen von Lehramtsstudierenden beim Vergleich von Verteilungen unter Nutzung der Software TinkerPlots. ''mathematica didactica, 41''(2), 107 - 125. | + | * Frischemeier, Daniel (2018). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2018/md_2018_Frischemeier.pdf Kompetenzen von Lehramtsstudierenden beim Vergleich von Verteilungen unter Nutzung der Software TinkerPlots]. ''mathematica didactica, 41''(2), 107 - 125. |
− | * Rütten, Christian, Scherer, Petra & Weskamp, Sephanie (2018). Entwicklungsforschung im Lehr-Lern-Labor – Lernangebote für heterogene Lerngruppen am Beispiel der Fibonacci-Folge. ''mathematica didactica, 41''(2), 127 - 145. | + | * Rütten, Christian, Scherer, Petra & Weskamp, Sephanie (2018). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Ruetten_Scherer_Weskamp.pdf Entwicklungsforschung im Lehr-Lern-Labor – Lernangebote für heterogene Lerngruppen am Beispiel der Fibonacci-Folge]. ''mathematica didactica, 41''(2), 127 - 145. |
− | * Pankow, Lena & Kaiser, Gabriele (2018). Ein zeitbeschränkter Test zur schnellen Erkennung von Schülerfehlern durch Junglehrkräfte – Qualitative Merkmale zur Schwierigkeitsbestimmung von Items. ''mathematica didactica, 41''(2), 147 - 162. | + | * Pankow, Lena & Kaiser, Gabriele (2018). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Pankow_Kaiser.pdf Ein zeitbeschränkter Test zur schnellen Erkennung von Schülerfehlern durch Junglehrkräfte – Qualitative Merkmale zur Schwierigkeitsbestimmung von Items]. ''mathematica didactica, 41''(2), 147 - 162. |
− | * Brunner, Martin (2018). Das Wittgenstein’sche Sprachspiel als Mittel praxisdienlicher und didaktikbezogener Reflexion. ''mathematica didactica, 41''(2), 163 - 178. | + | * Brunner, Martin (2018). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2019/md_2019_Brunner.pdf Das Wittgenstein’sche Sprachspiel als Mittel praxisdienlicher und didaktikbezogener Reflexion]. ''mathematica didactica, 41''(2), 163 - 178. |
| | | |
| === 42. Jg., 2019, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Geschichte === | | === 42. Jg., 2019, Heft 1, Themenschwerpunkt: Mathematik und Geschichte === |