Änderungen

Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name =Mathem…“
<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden -->
<!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden -->

{{ conf
| name =Mathematische Bildung neu denken. Andreas Vohns erinnern und weiterdenken<!-- In der Form "Kurztitel - Vollständiger Konferenzname" z.B. ICME 14 - The 14th International Congress on Mathematical Education -->
| kurzname =
| serie =
| ort =Universität Siegen
| land =
| url =
| jahr =2022
| monat =09.
| monat2 = <!-- Nur einzutragen, wenn die Konferenz monatsübergeifend ist-->
| beginn =23. <!-- Bitte zwei Ziffern mit Punkt eingeben z.B. "03."-->
| ende =25. <!-- Bitte zwei Ziffern mit Punkt eingeben z.B. "08."-->
}}

== Kurzbeschreibung ==
Mathematische Bildung muss sich im Rahmen gesellschaftlicher und schulischer Transformationsprozesse stets weiterentwickeln. Dafür bedarf es einer ständigen Reflexion über Bildungsansprüche, Bildungsinhalte und Bildungsorganisation, die nicht innerhalb der Schule stehen bleiben kann, sondern auch den Blick auf die Wirkung von Mathematik in der Welt berücksichtigen muss. <br />
Diese Themen hat Andreas Vohns mit seinen Arbeiten in besonderer Weise fokussiert.<br />
In der Tagung sollen diese Themen aufgegriffen und für eine zeitgemäße mathematische Bildung neu und weitergedacht werden.

== Themen ==
<!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit
Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) -->

== Programmkomitee ==
Markus Helmerich, Tanja Hamann, David Kollosche, Katja Lengnink und Stefan Pohlkamp
<!-- Auflistung des Programmkomitees
Zwischenüberschriften mit === ... === einfügen, siehe ICTMT-9 als Beispiel -->

== Hauptvorträge ==
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->

== Veröffentlichungen ==
<!-- Verweise auf die Tagungsbände der Konferenz und special issues von Zeitschriften -->

== Konferenzbericht ==
<!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht -->
19

Bearbeitungen