Zeile 39: |
Zeile 39: |
| |- | | |- |
| ! ab 8:45 | | ! ab 8:45 |
− | | colspan="2" | '''Ankommen und digitales Stehkaffee'''<br>''link NN'' | + | | colspan="2" | '''ZOOM-Raum offen'''<br>''link NN'' |
| |- | | |- |
| ! 9:00-9:15 | | ! 9:00-9:15 |
| | colspan="2" | '''Begrüßung/Organisatorisches'''<br>''link NN'' | | | colspan="2" | '''Begrüßung/Organisatorisches'''<br>''link NN'' |
| |- | | |- |
− | ! 9:15-10:15 | + | ! 9:15-10:30 |
− | | colspan="2" | '''Vorträge /ggf. zwei parallel'''<br>''link NN'' | + | | colspan="2" | '''Hauptvortrag'''<br>''Uta Häsel-Weide, Iris Kruse, Oliver Reis und Katharina Rohlfing (Uni Paderborn)''<br> |
| + | '''Inklusion gemeinsam verstehen. Domänenspezifische Perspektiven auf inklusiven Unterricht in Austausch und Durchdringung'''<br>''link NN'' |
| |- | | |- |
− | ! 10:15-10:30 | + | ! 10:30-11:00 |
− | | colspan="2" | '''Kaffeepause''' | + | | colspan="2" | '''Individuelle Kaffeepause & Plausch im offenen BOR''' |
| |- | | |- |
− | ! 10:30-12:15 | + | ! 11:00-12:15 |
− | | colspan="2" | '''1. Workshop- bzw. Work-In-Progress-Runde''' | + | | colspan="2" | '''Vortragsrunde''' |
| |- | | |- |
| ! | | ! |
− | | NN<br>Titel<br>''link NN'' | + | | ''Annika Bachmann und Eva Müller-Hill (Uni Rostock)''<br>Forschungswerkstatt: Mathematik – ein theoretischer didaktischer Rahmen für das Werkstattseminar<br>''link NN'' |
− | | NN<br>Titel<br>''link NN'' | + | | ''Tim Lutz (Uni Landau)''<br>zufallsdocu App – Eine App-Familie zum Einsatz bei der Durchführung von Zufallsexperimenten. Protokollaufwand reduzieren und dabei Livestatistiken nutzen<br>''link NN'' |
| |- | | |- |
− | ! 13:15-13:45 | + | ! 12:15-13:15 |
| + | | colspan="2" | '''Mittagspause''' |
| + | |- |
| + | ! 13:15-13:55 |
| | colspan="2" | '''Aktivitäten des Paderborner Lehr-Lern-Labors ZahlenRaum'''<br>''link NN'' | | | colspan="2" | '''Aktivitäten des Paderborner Lehr-Lern-Labors ZahlenRaum'''<br>''link NN'' |
| |- | | |- |
− | ! 13:45-15:30 | + | ! 13:55-14:00 |
− | | colspan="2" | '''2. Workshop- bzw. Work-In-Progress-Runde''' | + | | colspan="2" | '''Kleine Bewegungspause''' |
| + | |- |
| + | ! 14:00-15:15 |
| + | | colspan="2" | '''Work-In-Progress-Runde''' |
| |- | | |- |
| ! | | ! |
− | | NN<br>Titel<br>''link NN'' | + | | ''Maria Kötters und Karin Richter (Uni Halle)''<br>„Die Form folgt der Funktion“ - Untersuchungen zur Initiierung von Problemlöse-Prozessen bei Schülerinnen und Schülern am Beispiel der Beschäftigung mit dem Bauhaus-Schachspiel<br>''link NN'' |
− | | NN<br>Titel<br>''link NN'' | + | | ''Susanne Digel und Jürgen Roth (Uni Landau)''<br>Funktionales Denken lässt sich in Gruppenarbeit durch qualitative Experimentierumgebungen besser fördern<br>''link NN'' |
| |- | | |- |
− | ! 15:30-16:00 | + | ! 15:15-16:00 |
− | | colspan="2" | '''Abschlussdiskussion/Angelegenheiten des AK'''<br>''link NN'' | + | | colspan="2" | '''Abschlussdiskussion/Angelegenheiten des AK/Wahl der Sprecherrunde'''<br>''link NN'' |
| |- | | |- |
| | | |