Zeile 9: |
Zeile 9: |
| * Larkin, K., [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], [[Silke Ladel|Ladel, S.]], & Etzold, H. (2019). Using the ACAT Framework to Evaluate the Design of Two Geometry Apps: An Exploratory Study. ''Digital Experiences in Mathematics Education, 5''(1), 59–92. https://doi.org/10.1007/s40751-018-0045-4 | | * Larkin, K., [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], [[Silke Ladel|Ladel, S.]], & Etzold, H. (2019). Using the ACAT Framework to Evaluate the Design of Two Geometry Apps: An Exploratory Study. ''Digital Experiences in Mathematics Education, 5''(1), 59–92. https://doi.org/10.1007/s40751-018-0045-4 |
| | | |
− | ===Buch- und Tagungsbandbeiträge mit Begutachtung === | + | ===Journal-, Buch- und Tagungsbandbeiträge mit Begutachtung === |
| | | |
| + | * Krauthausen, G., & Etzold, H. (2022). Die elementare Version des Nim-Spiels als App. Eine digitale Experimentierumgebung. ''GDM-Mitteilungen, 113'', 8–13. |
| * Florian, L., & Etzold, H. (2022). Grenzen, Zwänge, Möglichkeiten – Klötzchen im Vergleich. Darstellung einer Pilotierung. In B. Brandt, L. Bröll, & H. Dausend (Hrsg.), ''Digitales Lernen in der Grundschule III. Fachdidaktiken in der Diskussion'' (S. 138–153). Waxmann. | | * Florian, L., & Etzold, H. (2022). Grenzen, Zwänge, Möglichkeiten – Klötzchen im Vergleich. Darstellung einer Pilotierung. In B. Brandt, L. Bröll, & H. Dausend (Hrsg.), ''Digitales Lernen in der Grundschule III. Fachdidaktiken in der Diskussion'' (S. 138–153). Waxmann. |
| * [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., & [[Peter Mahns|Mahns, P.]] (2021). Algorithmen im Alltag zur Umsetzung fundamentaler Ideen der Informatik in der Grundschule. In V. Frederking & S. Ladel (Hrsg.), ''Grundschule digital. Innovative Konzepte für die Fächer Deutsch und Mathematik'' (S. 163–181). Waxmann. | | * [[Ulrich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., & [[Peter Mahns|Mahns, P.]] (2021). Algorithmen im Alltag zur Umsetzung fundamentaler Ideen der Informatik in der Grundschule. In V. Frederking & S. Ladel (Hrsg.), ''Grundschule digital. Innovative Konzepte für die Fächer Deutsch und Mathematik'' (S. 163–181). Waxmann. |