Änderungen

Zeile 58: Zeile 58:  
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
-->
 
-->
Hohl-Krähenbühl, B. (2024). Das Verständnis von Distributivität im Primarschulunterricht: Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam? Dissertation ETH Zürich, https://doi.org/10.3929/ethz-b-000682053
+
*Hohl-Krähenbühl, B. (2024). Das Verständnis von Distributivität im Primarschulunterricht: Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam? Dissertation ETH Zürich, https://doi.org/10.3929/ethz-b-000682053
 
+
*Fischer, P. & Hohl, B. (2021). Förderung mathematischer Intelligenz. In J. Huser, Lichtblick für helle Köpfe. Lehrmittelverlag Zürich.  
Fischer, P. & Hohl, B. (2021). Förderung mathematischer Intelligenz. In J. Huser, Lichtblick für helle Köpfe. Lehrmittelverlag Zürich.  
+
*Mitarbeit bei Hess, K. & Autorenteam (2019). Lehrmittel MATHWELT 1, Schulverlag plus.   
 
+
*Mitarbeit bei Reusser, K., Stebler, R., Mandel, D. & Eckstein, B. (2013). Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Lerngruppen auf der Volksschulstufe des Kantons Zürich: wissenschaftlicher Bericht. Universität Zürich.
Mitarbeit bei Hess, K. & Autorenteam (2019). Lehrmittel MATHWELT 1, Schulverlag plus.   
  −
 
  −
Mitarbeit bei Reusser, K., Stebler, R., Mandel, D. & Eckstein, B. (2013). Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Lerngruppen auf der Volksschulstufe des Kantons Zürich: wissenschaftlicher Bericht. Universität Zürich.
      
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 73: Zeile 70:     
Dissertationsprojekt an der ETH Zürich: ‘Das Prinzip der Distributivität: Dem Wissensaufbau im kleinen 1x1 auf der Spur. Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam?’  
 
Dissertationsprojekt an der ETH Zürich: ‘Das Prinzip der Distributivität: Dem Wissensaufbau im kleinen 1x1 auf der Spur. Welcher instruktionale Weg ist lernwirksam?’  
Förderung des Dissertationsprojektes durch
+
Förderung und Finanzierung des Dissertationsprojektes durch
 
+
*Aebli-Näf-Stiftung (Personalförderung)
- Aebli-Näf-Stiftung (Personalförderung)
+
*Rektoratsfonds PH Zug (Personalförderung)
 
+
*Frau Prof. Dr. E. Stern (Projektfinanzierung)
- Rektoratsfonds PH Zug (Personalförderung)
  −
 
  −
- Frau Prof. Dr. E. Stern (Projektfinanzierung)
      
== Mitgliedschaften ==
 
== Mitgliedschaften ==
Zeile 94: Zeile 88:  
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
   −
- Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)  
+
*Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)  
 
+
*Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL)  
- Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL)  
+
*Schweizerische Mathematische Gesellschaft (SMG)  
 
+
*Verband Dyslexie Schweiz
- Schweizerische Mathematische Gesellschaft (SMG)  
  −
 
  −
- Verband Dyslexie Schweiz
 
26

Bearbeitungen