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* (zusammenmitMartinBrunner,MareikeKunter,StefanKrauss,UtaKlusmann,Jürgen Baumert, Werner Blum, Michael Neubrand, Thamar Dubberke, Alexander Jordan, Katrin Löwen und Yi-Miau Tsai (2006). Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehr- kräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts. In: Prenzel, M. & Allolio-Näcke, L. (Hrsg.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG- Schwerpunktprogramms (S. 54 - 83). Münster: Waxmann.
 
* (zusammenmitMartinBrunner,MareikeKunter,StefanKrauss,UtaKlusmann,Jürgen Baumert, Werner Blum, Michael Neubrand, Thamar Dubberke, Alexander Jordan, Katrin Löwen und Yi-Miau Tsai (2006). Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehr- kräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts. In: Prenzel, M. & Allolio-Näcke, L. (Hrsg.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG- Schwerpunktprogramms (S. 54 - 83). Münster: Waxmann.
 
* MartinBrunner,MareikeKunter,StefanKrauss,JürgenBaumert,WernerBlum,Thamar Dubberke, Alexander Jordan, Uta Klusmann, Yi-Miau Tsai & Michael Neubrand (2006). Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen vom Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), 521 - 54.
 
* MartinBrunner,MareikeKunter,StefanKrauss,JürgenBaumert,WernerBlum,Thamar Dubberke, Alexander Jordan, Uta Klusmann, Yi-Miau Tsai & Michael Neubrand (2006). Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen vom Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), 521 - 54.
* Michael Neubrand(2007).Begründe,dassesunendlichvielePrimzahlengibt!Studenti- sches Umgehen mit einem klassischen Beweis. In: A. Büchter, H. Humenberger, St. Hußmann & S. Prediger (Hrsg.), Realitätsnaher Mathematikunterricht – vom Fach aus und für die Praxis. Festschrift für Hans-Wolfgang Henn zum 60. Geburtstag. Hildesheim & Berlin: Franzbecker 2007, S. 277 - 285.
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* Michael Neubrand(2007). Begründe, dass es unendlich viele Primzahlen gibt! Studentisches Umgehen mit einem klassischen Beweis. In: [[Andreas Büchter|A. Büchter]], H. Humenberger, St. Hußmann & S. Prediger (Hrsg.), Realitätsnaher Mathematikunterricht – vom Fach aus und für die Praxis. Festschrift für Hans-Wolfgang Henn zum 60. Geburtstag. Hildesheim & Berlin: Franzbecker 2007, S. 277 - 285.
 
* Michael Neubrand & [[Johanna Neubrand]](2007).MathematischeLeistungenund mathematischer Unterricht am Gymnasium nach den Ergebnissen von PISA. In: S. Jahnke-Klein, H. Kiper & L. Freisel (Hrsg.), Gymnasium heute: Zwischen Elitebildung und Förderung der Vielen S. 93 - 109). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
 
* Michael Neubrand & [[Johanna Neubrand]](2007).MathematischeLeistungenund mathematischer Unterricht am Gymnasium nach den Ergebnissen von PISA. In: S. Jahnke-Klein, H. Kiper & L. Freisel (Hrsg.), Gymnasium heute: Zwischen Elitebildung und Förderung der Vielen S. 93 - 109). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
 
* [[Johanna Neubrand]] & Michael Neubrand(2007). Geometrie: Was sollen Haupt- schülerinnen und -Schüler wissen? Beispiele für die Vernetzung praxisorientierten Grundwissens. Lernchancen 55, 28 - 33.
 
* [[Johanna Neubrand]] & Michael Neubrand(2007). Geometrie: Was sollen Haupt- schülerinnen und -Schüler wissen? Beispiele für die Vernetzung praxisorientierten Grundwissens. Lernchancen 55, 28 - 33.
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