| Zeile 35: |
Zeile 35: |
| | === Freitag 24.10.25 === | | === Freitag 24.10.25 === |
| | | | |
| | + | {| class="wikitable" |
| | + | |- |
| | + | |10:00 - 11:00 Uhr |
| | + | |Ankommen und Anmelden: Institut für Didaktik der Mathematik Karl-Glöckner-Str. 21c, 35394 Gießen(Anfahrtsadresse) |
| | + | Raum 105 (1. Stock) |
| | + | |- |
| | + | |11:00 - 11:15 Uhr |
| | + | |Begrüßung und Organisatorisches |
| | + | |- |
| | + | |11:15 - 12:00 Uhr |
| | + | |Vortrag: Ganze Zahlen natürlich differenziert Unterrichten – Leitgedanken für einen heterogenen Mathematikunterricht (Sabine Kühn) |
| | + | |- |
| | + | |12:00 - 12:45 Uhr |
| | + | |Qualitative Analyse zu Aktivitäten der Lernenden in den Phasen des Flipped Classrooms (Nico Friese) |
| | + | |- |
| | + | |12:45 - 13:45 Uhr |
| | + | |Mittagspause |
| | + | |- |
| | + | |13:45 - 14:15 Uhr |
| | + | |Kurzvortrag: BNEreal – Ein interdisziplinäres Projekt der Biologie- und Mathe-matikdidaktik an der JLU Gießen (Katja Lengnink & Elvira Schmidt) |
| | + | |- |
| | + | |14:20 - 14:50 Uhr |
| | + | |Kurzvortrag: Mathematik und "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) – Ein universitäres Lehr-Lern-Labor für den Übergang von der Grundschule zur Se-kundarstufe (Nadine Ehrlich) |
| | + | |- |
| | + | |14:50 - 15:05 Uhr |
| | + | |Kaffeepause |
| | + | |- |
| | + | |15:05 - 15:50 Uhr |
| | + | |Werkstattbericht: Königsberger oder Hallenser Brückenproblem? Zur Entwick-lung eines Hands-on-Materials zum entdeckenden Problemlösen (Karin Richter) |
| | + | |- |
| | + | |15:50 - 16:30 Uhr |
| | + | |Weg zum Mathematikum |
| | + | |- |
| | + | |16:30 - 18:30 Uhr |
| | + | |Weg zum Mathematikum |
| | + | |- |
| | + | |ab 19:00 Uhr |
| | + | |Gemeinsames Abendessen im Restaurant zum Löwen (Neuenweg 8, 35390 Gießen https://zum-loewen-giessen.de/) |
| | + | |- |
| | + | |} |
| | | | |
| | === Samstag 25.10.25=== | | === Samstag 25.10.25=== |