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| | betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> | | | betreut1 = <!-- Erstbetreuer/in --> |
| | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> | | | betreut2 = <!-- Zweitbetreuer/in --> |
− | | begutachtet1 = Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Karl Josef Fuchs, Universität Salzburg <!-- Erstgutachter/in --> | + | | begutachtet1 = Karl Josef Fuchs, Universität Salzburg <!-- Erstgutachter/in --> |
− | | begutachtet2 = Ao. Univ. Prof. Dr. Bernd Thaller, Universität Graz <!-- Zweitgutachter/in --> | + | | begutachtet2 = Bernd Thaller, Universität Graz <!-- Zweitgutachter/in --> |
| | begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> | | | begutachtet3 = <!-- ggf. Drittgutacher/in --> |
| | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> |
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| die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. --> | | die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. --> |
| ===Literatur=== | | ===Literatur=== |
− | [[Werner Blum]], [[G. Törner]]: Didaktik der Analysis, Moderne Mathematik in elementarer Darstellung 20, Vandenhoeck und Ruprecht, 1983 | + | * [[Werner Blum]], [[G. Törner]]: Didaktik der Analysis, Moderne Mathematik in elementarer Darstellung 20, Vandenhoeck und Ruprecht, 1983 |
− | [[H. Hischer]]: Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht, Hildesheim, Berlin, Franzbecker, 2000, S. 5-6<br /> | + | * [[H. Hischer]]: Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht, Hildesheim, Berlin, Franzbecker, 2000, S. 5-6 |
− | [[J. Humenberger]]; Reichel, H.-Ch.: Fundamentale Ideen der angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht. BI-Wiss.-Verl., Mannheim; Leipzig; Wien; Zürich, 1995<br /> | + | * [[J. Humenberger]]; Reichel, H.-Ch.: Fundamentale Ideen der angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht. BI-Wiss.-Verl., Mannheim; Leipzig; Wien; Zürich, 1995 |
− | [[A. Poltschak]]: Interdisziplinäre Unterrichtsansätze in Musik und Mathematik: Theoretische Grundlagen und praktische Modelle (Diplomarbeit), Salzburg, 2005<br /> | + | * [[A. Poltschak]]: Interdisziplinäre Unterrichtsansätze in Musik und Mathematik: Theoretische Grundlagen und praktische Modelle (Diplomarbeit), Salzburg, 2005 |
− | [[F. Schweiger]]: Stetigkeit – eine ´fundamentale Idee´ der Mathematik, Mathematik im Unterricht, S. 1., 8/1984<br /> | + | * [[F. Schweiger]]: Stetigkeit – eine ´fundamentale Idee´ der Mathematik, Mathematik im Unterricht, S. 1., 8/1984 |
− | [[H.-St. Siller]]: Auf Mathematica basierende Lerneinheiten zur fundamentalen Idee der Modellbildung illustriert an Extremwertbeispielen und Beispielen der Integralrechnung mit M@th Desktop. Diplomarbeit, Graz, 2002<br /> | + | * [[H.-St. Siller]]: Auf Mathematica basierende Lerneinheiten zur fundamentalen Idee der Modellbildung illustriert an Extremwertbeispielen und Beispielen der Integralrechnung mit M@th Desktop. Diplomarbeit, Graz, 2002 |
− | [[H.-St. Siller]] [[K.J. Fuchs]]: Modellbilden bei Extremwertaufgaben, PM, H. 2, 2004, S. 49–54<br /> | + | * [[H.-St. Siller]] [[K.J. Fuchs]]: Modellbilden bei Extremwertaufgaben, PM, H. 2, 2004, S. 49–54 |
− | [[H.-G. Weigand]], [[H. Weller]]: Das Lösen realitätsorientierter Aufgaben zu periodischen Vorgängen mit Computeralgebra. In: ZDM Heft 5, 1997, S. 162–169 | + | * [[H.-G. Weigand]], [[H. Weller]]: Das Lösen realitätsorientierter Aufgaben zu periodischen Vorgängen mit Computeralgebra. In: ZDM Heft 5, 1997, S. 162–169 |
| == Diskussion == | | == Diskussion == |
| <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> |